Polizei Hannover sucht U-Bahn Schläger
26-Jähriger will Streit schlichten und wird mit Gürtel zusammengeschlagen

Wer ist dieser Mann? Das versucht die Polizei Hannover gerade herauszufinden. Denn: Er soll einen 26-Jährigen brutal zusammengeschlagen haben, obwohl der nur einen Streit schlichten wollte!
Auf Höhe der Haltestelle Kröpcke eskaliert der Streit
Es ist ein Sonntagmorgen im August 2022, als ein 26-Jähriger gemeinsam mit dem gesuchten Mann mit der U-Bahn durch Hannover fährt. Beide steigen im Stadtteil Linden in die Linie 9 in Richtung Fasanenkrug ein. Auf Höhe der Haltestelle Kröpcke kommt es laut Polizeiangaben zu einer Auseinandersetzung.
Lesen Sie auch: Brutale Szenen in New York – Grüne Schlägerbande greift Frauen in U-Bahn an
Dieser Streit zwischen dem gesuchten und einem weiteren Mann versucht der 26-Jährige aus Hohenhameln zu schlichten, wodurch er selbst ins Visier gerät. Der mutmaßliche Täter habe dann nämlich unter anderem mit seinem Gürtel auf den Kopf des 26-Jährigen eingeschlagen. Letzterer musste im Krankenhaus versorgt werden.
Sehen Sie im Video: Eine ausgewachsene Riesen-Schlange in einer U-Bahn!
Jetzt greift die Polizei Hannover zur öffentlichen Fahndung
Die Polizei sucht Zeugen, die auf der Fahrt der Linie 9 zwischen dem Lindener Marktplatz und Kröpcke dabei waren oder nähere Angaben zum mutmaßlichen Täter machen können.
Der Mann sei:
circa 30 Jahre alt
circa 1,70 Meter groß
Auf der Fahrt am 21. August habe er folgendes getragen:
ein weißes T-Shirt
ein hellblaues Jeanshemd
eine zerrissene Bluejeans
weiße Sneaker
eine weiße Handtasche
eine goldene Halskette
und auffällig bunte Armbänder
Wer den Mann gesehen hat, kann sich beim Polizeikommissariat Hannover-Mitte unter 0511-109 2820 melden. Er wird wegen gefährlicher Körperverletzung gesucht. (uni)