Eine unfreiwillige Entscheidung
Pocher-Paukenschlag! DARUM war Olli beim Geburtstag seines Sohnes nicht dabei
Diesen Tag hat sich Oliver Pocher (45) anders vorgestellt – und sein Sohn sicherlich auch!
Am 11. November feierte der älteste Spross der Pochers Geburtstag. Und zu diesem Anlass lud Mama Amira (31) zu einer Geburtstagssause zu sich nach Hause ein. Doch einer fehlte: Olli! Wie es dazu gekommen ist? Das gibt der Comedian jetzt höchstpersönlich preis!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Pocher-Kindergeburtstag ohne Papa Olli
In der dritten Folge des Podimo-Podcasts „Die Pochers! Frisch recycelt“ deutet Olli Pocher im Gespräch mit seiner Ex-Frau Alessandra „Sandy“ Meyer-Wölden zunächst an, von der Party seines eigenen Sohnes ausgeladen worden zu sein. Doch ganz so dramatisch war es dann wohl nicht...
„Ich habe mehrere Vorschläge gemacht, was man alles zum Kindergeburtstag machen könnte“, beginnt der Familienvater zu erzählen. Er habe vorgeschlagen, in einen Indoorspielplatz, in den Zoo oder ins Schwimmbad zu gehen. Doch Amira habe alles abgelehnt: „Dann hat sie gesagt, sie macht nachmittags eine Feier bei sich zu Hause.“ Er habe nachgefragt, ob er eingeladen sei: „Daraufhin hatte sie geschrieben: Ja, im Interesse der Kinder würde sie über ihren Schatten springen und mich einladen.“
Lese-Tipp: Pocher-Trennung: Jetzt zeigt sich, wie unterschiedlich sie damit umgehen
Ein vernünftiger Ansatz – das muss ich auch Olli eingestehen, aber…: „Ich weiß ja auch, dass Amira momentan nicht unbedingt in einer Verfassung ist, dass sie halbwegs normal, nicht mit Puls 160, neben mir stehen kann und das dann zwei, drei Stunden am Stück durchspielen kann. Dann habe ich schweren Herzens gesagt, werde ich diese Einladung ablehnen, weil die Kinder einfach verdient haben, dass sie einen harmonischen Geburtstag haben. Und bevor dann Torten durch die Gegend fliegen...“
Lese-Tipp: Oliver Pocher wettert erneut gegen Amira und ihren vermeintlich Neuen
Stattdessen hat er sich zusammen mit seinen beiden Söhnen einen schönen Vormittag gemacht und war mit ihnen im Schwimmbad und bei McDonald’s. Im Anschluss ging es für die Jungs zurück zu Amira, wo dann weiter gefeiert wurde.
Im Video: Oliver Pocher packt über Trennung aus - das GANZE Interview
30 weitere Videos
Empfehlungen unserer Partner
Ollis Reaktion auf Amira Pochers neuen Podcast
Während er zunächst noch die Backkünste seiner Noch-Ehefrau lobt, kommen Olli und Sandy ein paar Minuten später auf schwerere Kost zu sprechen. Und zwar auf Amiras neuen Podcast, den sie zusammen mit ihrem Bruder moderiert. In der ersten Folge sprach sie erstmals selbst über die Trennung.
Lese-Tipp: Amira Pocher kommen im neuen Podcast die Tränen
Laut Olli habe Amira ihre „Wahrnehmung der Situation“ dargestellt. „Das ist in Ordnung, ich registriere das natürlich und finde einiges davon… sehr falsch und auch sehr verletzend. Aber das sieht sie ja umgekehrt bei mir genauso“, schildert er seine Sicht der Dinge: „Genauso wie sie bereit für die Liebe ist, was ich kurios finde, wenn man so etwas so offen herausposaunt in so einer Phase.“
Fest steht – bei den Pochers gibt es noch gehörig Klärungsbedarf! Und wie Olli und Sandy, die ebenfalls drei gemeinsame Kinder haben, beweisen, kann am Ende doch noch wieder alles gut werden – vor allem im Interesse der Kinder. (dga)
Lese-Tipp: Jetzt spricht Amira Pocher bei RTL über die Trennung: „Es war ein sehr langer Prozess“