Überglücklicher PapaEndlich aufatmen! Philipp Pleins Baby Boy ist aus dem Krankenhaus zurück

Endlich kann sein Wonneproppen wieder nach Hause!
Es waren wohl die schlimmsten Tage im Leben des Luxus-Designers Philipp Plein. Sein gerade einmal elf Wochen altes Baby Rouge musste über die Weihnachtsfeiertage ins Krankenhaus und dort sogar beatmet werden! Jetzt endlich ist der Kleine wieder zuhause – und der Papa überglücklich.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Große Freude auch bei Bruder Rocky
„Es ist Weihnachten! Dein Bruder ist wieder zuhause!“, jubelt Philipp Plein in seiner Insta-Story. Zu sehen ist dort sein anderthalbjähriger Sohn Rocket (von der Familie liebevoll „Rocky“ genannt), wie er große Geschenke aufreißt. Ja, Weihnachten ist dieses Jahr fünf Tage später bei den Pleins angekommen. „Er hat so lange darauf gewartet, seine Geschenke auspacken zu können“, erklärt der 45-Jährige, „sein Bruder kam heute nach Hause!“
Denn hinter diesem, dem knapp drei Monate altem Rouge, liegt eine regelrechte Odyssee. Kurz vor Weihnachten infizierte sich das Baby mit dem Respiratorische Synzytial-Virus, kurz RS-Virus, einer akuten Erkrankung der Atemwege. Der kleine Rouge musste sogar ins Krankenhaus und dort mit Sauerstoff versorgt werden. „Unsere kleine Familie wurde zerrissen“, schrieb Philipp Plein an den Feiertagen auf Instagram und verriet, dass er noch nie in seinem Leben so viel geweint habe.
Lese-Tipp: RS-Virus, Corona, Grippe oder Scharlach? Wie Sie Symptome richtig deuten
Im Video: Baby-Drama bei Philipp Plein über Weihnachten
Das schönste Weihnachtsgeschenk für Philipp Plein

Zum Glück scheint es dem kleinen Mann wieder deutlich besser zu gehen. „Endlich ist der Weihnachtsmann mit fünf Tagen Verspätung in die Stadt gekommen“, freut sich der dreifache Papa in Anlehnung an das berühmte Weihnachtslied „Santa Claus Is Coming To Town“. „Aber das Wichtigste ist unser Star-Gast!“, dabei richtet der 45-Jährige seine Handykamera auf den kleinen Rouge, der das muntere Geschenkeauspacken seines Bruders Rocky von einer Wippe aus beobachtet.
Auch Philipps älterer Sohn Romeo ist mit dabei – und natürlich Lucia Bartoli, Philipps Freundin und Mutter der beiden jüngsten Plein-Söhne. Sie hatte Weihnachten mit Rouge im Krankenhaus verbracht. Mit seiner ganzen Familie um sich herum, scheint der Designer das schönste Weihnachtsgeschenk bekommen zu haben, das er sich hätte wünschen können – wenn auch einige Tage später. (vne)






























