Polizei sucht nach Mutter
Neugeborenes Mädchen tot auf Toilette in Pub gefunden

Wieder schockiert der Fund eines Babys die Menschen in Großbritannien.
Auf der Toilette eines Pubs im Dorf Oulton wird am Sonntagnachmittag ein kleines Baby entdeckt. Sofort werden Polizei und Notarzt alarmiert – doch es ist zu spät. Das kleine Mädchen ist bereits tot. Es ist der zweite traurige Fund innerhalb weniger Tage: Mitte Januar hatte ein Spaziergänger die in einer Plastiktüte ausgesetzte kleine Elsa in London gefunden.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren.
Totes Baby im „Three Horse Shoes“ in Oulton, nahe Leeds, gefunden
Um 16.45 Uhr Ortszeit erreicht der Notruf die Rettungskräfte. Ein neugeborenes Mädchen läge im Toilettenbereich des „Three Horse Shoes“ im Bezirk West Yorkshire. Dort angekommen, hätten Notärzte laut Mitteilung der Polizei Leeds den Tod des Babys festgestellt.
Die Polizei rief die Mutter auf, sich dringend bei den Behörden zu melden. Die Frau, deren Identität zunächst unklar war, habe ein äußerst traumatisches Erlebnis durchgemacht und benötige möglicherweise medizinische Behandlung, so die Polizei von West Yorkshire am Montag. Die Ermittlungen dauerten an.
Lesetipp: So funktioniert eine Babyklappe
Im Video: Mutter gesteht Tötung ihres Babys
Baby Elsa in Plastiktüte in London ausgesetzt
Erst vor zehn Tagen war ein neugeborenes Baby in London von einem Spaziergänger lebend in einer Einkaufstüte gefunden worden. Das Mädchen war jünger als eine Stunde und in ein Handtuch eingewickelt. Das Elsa getaufte Kind sei wohlauf, hieß es am Wochenende.
Lesetipp: Baby in Plastiktüte ausgesetzt - jetzt richtet die Polizei einen Appell an die Mutter
Die Polizei veröffentlichte die Personenbeschreibung der mutmaßlichen Mutter, die womöglich ärztliche Hilfe benötige. (lha mit dpa)