Er pinkelte sogar einen Star an
Warum saß bei den Oscars 2024 ein Hund im Publikum?

Ein Vierbeiner zwischen all den Stars!?
Bei diesem tierischen Besucher mitten im Publikum der Oscar-Verleihung 2024 machten nicht nur die Stars große Augen, sondern auch viele Fans an den Bildschirmen. Was hat es mit dem Hund bei den Oscars auf sich?
Promis, Skandale und der heißeste Gossip – auf RTL.de bist du immer ganz nah dran an unseren Stars. Für dich rollen wir den roten Teppich aus!
Oscars 2024: Ein Hund im Publikum stiehlt allen Hollywood-Stars die Show
Nanu, was ist das denn? Sitzt da etwa ein Hund ganz schick mit schwarzer Fliege gekleidet im Publikum der 96. Oscar-Verleihung? Tatsache! Und wer sich mit den diesjährigen nominierten Filmen der Academy Awards auskennt, erkennt diesen Hund vielleicht sogar wieder. Denn in „Anatomie eines Falls“, in dem die deutsche Schauspielerin Sandra Hüller brilliert – auch wenn sie sich in der Oscar-Kategorie „Beste Hauptdarstellerin“ Emma Stone geschlagen geben muss –, spielt der Border Collie eine wichtige Rolle.
Lese-Tipp: Oscars 2024: Alle Gewinner! Oppenheimer ist der große Sieger, kein Preis für Sandra Hüller
Im Video: „Anatomie eines Falls“-Star Sandra Hüller vor den Oscars im Interview
Hund bei den Oscars 2024: In Wahrheit heißt der „Anatomie eines Falls“-Collie Messi
In „Anatomie eines Falls“ spielt der Border Collie den Blindenhund Snoop, der in einer Szene täuschend echt mit verdrehten Augen und heraushängender Zunge halbtot erscheint. Wochenlang war er für diese Szene trainiert worden. In Wahrheit heißt der Border Collie übrigens Messi. Und auch die Academy hat so ihre Freude mit dem Hund. Sie scherzt bei X (ehemals Twitter) und bezeichnet den Hund als „VIP (Very Important Pup)“ (Deutsch: Sehr wichtiger Welpe). Messi selbst schreckt nicht einmal davor zurück, einen Star anzupinkeln.
Lese-Tipp: Oscars 2024: Martin Scorsese, Bradley Cooper und Barbie sind die großen Verlierer
Matt Damon mag Hund Messi wohl weniger
Schon im letzten Jahr gab es tierischen Besuch bei den Oscars
Tierischen Besuch gab es schon im vergangenen Jahr bei den Oscars: Seinerzeit tauchte Esel Jenny, Star in „Banshees of Inisherin“, auf der Bühne auf. Auch in der Vergangenheit machten Tiere bei den Oscars immer mal wieder Schlagzeilen: 2012 hatte Jack Russell Terrier Uggie aus dem Oscar-prämierten Stummfilm „The Artist“ einen Auftritt. (jka)