„Keine Kinder im Netz zeigen!“Jetzt bekommt Oliver Pocher sein Fett weg

Pochers „Lieblingstochter“ feiert 14. Geburtstag!
Und das ist für Oliver Pocher (45) genug Grund, seine Tochter auf Social Media zu zeigen. Während viele gratulieren, zetteln andere heftige Diskussionen an. Denn aus mehreren Gründen schmeckt ihnen dieser Post so gar nicht!
RTL.de ist jetzt bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Oliver Pocher: „Von einem kleinen Mädchen zu einem Teenager“
„Heute wird meine kleine Tochter 14 Jahre alt! Von einem kleinen Mädchen zu einem Teenager. Die Zeit ist so wahnsinnig schnell vergangen“, schreibt der Comedian zu seinem Post. Es ist ein Bild, auf dem Oliver Pocher seine Tochter im Arm hält, sie schaut ihm über die Schulter.
Nutzer kritisieren „Lieblingstochter“: „Sowas sagt man doch nicht...“
„Du bist ein absoluter Sonnenschein und auf dem besten Weg eine tolle, selbstbewusste, intelligente junge Frau zu werden. Papa ist wahnsinnig stolz auf Dich und Du bist mit Abstand meine LIEBLINGSTOCHTER!“ Es sind tiefgründige Worte von Pocher, bei denen man Ironie ausnahmsweise mal vergeblich sucht. Allerdings konnte der „Dalai Karma“-Comedian es nicht sein lassen, nicht auch ein wenig Provokation in seine Worte zu packen.
Das Wort „Lieblingstochter“ stößt Unwissenden auf. „Hey Oliver, sowas sagt man doch nicht … oder ist es deine einzige Tochter?“, moniert etwa jemand in einem Kommentar. Und: „Ich hoffe, du hast sonst nur Söhne. Für eine andere Töchter wird es sonst schwer.“ Tatsächlich hat Pocher zwar insgesamt fünf Kinder, aber nur eine Tochter. Sie entstammt der Ehe mit Alessandra Meyer-Wölden, genau wie zwei Jungs.
Lese-Tipp: Süüüß! Hier crasht Oliver Pochers Sohn die Podcast-Aufnahme
Im Video: Oliver Pocher sucht Halt bei seinen Kids - nach Trennung von Amira Pocher
„Keine Kinder im Netz zeigen!“, fordern Nutzer Oliver Pocher auf
Doch etwas anderes regt so manchen Instagram-Nutzer auf: „Soll wirklich kein Hate sein, aber andere wurden von dir jahrelang fertig gemacht und an den Pranger gestellt, wenn sie ihre Kinder im Internet zeigten.“ In dieses Rohr blasen auch andere. „Keine Kinder im Netz zeigen!“, fordert jemand. Und: „War er nicht derjenige, der sich gegen Kinder im Netz so engagiert hat? Und Menschen fertig gemacht hat bis auf Blut?“
Lese-Tipp: Wegen Fotos von Sohn Ludwig! Die Pochers wettern gegen Cathy Hummels
Doch die Pocher-Fans springen dem Comedian in den Kommentaren zur Seite: „Es besteht schon noch ein Unterschied darin so ein ‘altes’ Bild, wo man die Tochter von hinten sieht, zu posten, anstatt seine Kinder bewusst zu vermarkten und vor die Kamera zu drängen“, findet ein Follower. „Also ich würde sie nicht auf der Straße wiedererkennen. Blondes Mädchen mit Zopf … wie Tausende andere auch. Und mehr hat noch kein Außenstehender von ihr gesehen“, nimmt ein weiterer Fan ihn in Schutz.
Auch Sandy Meyer-Wölden gratuliert

Auch seine Ex Sandy Meyer-Wölden lässt es sich nicht nehmen, ihrer Tochter im Internet zu gratulieren. Sie postet gar ein aktuell wirkendes Bild vom Geburtstagskind: Fotografiert von schräg oben, sie hält sich das Gesicht mit den Händen zu. (rla)