Unfall-Drama in Österreich

Als sich der Sessellift löst, stürzt Mann (65) in die Tiefe – schwer verletzt

Philipp von Ditfurth
Der deutsche Tourist (63) kann sich zunächst halten, doch dann verlassen ihn die Kräfte und er stürzt in die Tiefe. (Symbolbild) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
deutsche presse agentur

Unfall-Drama im Ski-Paradies!
Ein Sessellift rutscht am Freitag in Andelsbuch (Österreich) plötzlich unkontrolliert am Seil entlang. Die Folge: Ein Deutscher (65) fällt erst mehrere Meter tief, fällt dann eine steile Böschung hinab. Jetzt ermittelt die Polizei!

Nach Crash stürzt Tourist in die Tiefe

Was löst den dramatischen Zwischenfall am Ski-Lift in Vorarlberg aus? Am Nachmittag löst sich ein Sessel, Sekunden später prallt er in einen anderen. Der 65-Jährige ist in Begleitung unterwegs, rutscht unter dem Sicherheitsbügel ins Freie.

Dann: bange Momente. Mit Unterstützung der Touristen des anderen Sessels gelingt es dem Mann, sich zunächst festzuhalten. Doch die Kräfte schwinden, der Horror ist unvermeidlich: Er stürzt in die Tiefe! Das teilt die Polizei am Freitagabend mit.

Lese-Tipp: Zwei 17 Jahre alte Urlauber aus Deutschland kommen beim Skiunfall ums Leben

Vier Meter fällt er, bevor er erst auf einer steilen Wiese aufprallt, danach stürzt er nochmals metertief eine Böschung hinab. Dabei verletzt sich der Mann schwer.

Liftbetrieb eingestellt, Polizei ermittelt Hintergründe

Ein Rettungshubschrauber muss den Schwerverletzten in dem unwegsamen Gelände bergen. Er bringt den deutschen Touristen in ein Krankenhaus nach St. Gallen (Schweiz). Nach dem Unfall-Drama stellen die Betreiber den Liftbetrieb zunächst ein, denn: jetzt ermittlet die Polizei. Sie muss nun die Hintergründe des tragischen Zwischenfalls klären. (jak)

Lese-Tipp: Gutachten: Deutsche Urlauber sollen Mitschuld an ihrem Tod haben