"Ninja Warrior Germany 2018"-Finale: Diese 28 Athleten haben sich qualifiziert

28 Athleten haben es in sieben Vorrunden und einem Halbfinale ins große Finale von "Ninja Warrior Germany" geschafft. Für sie geht es am Freitag, den 16. November 2018, um alles! Jeder von ihnen möchte der erste deutsche "Ninja Warrior" werden. Wird es einer schaffen, den "Mount Midoriyama" zu erklimmen? Oder – Wer von ihnen wird am weitesten im Parcours kommen und der "Last Man Standing" werden?

Diese 28 Top-Athleten haben sich ins Finale gekämpft!

Diese 28 Top-Athleten haben sich für das Finale qualifiziert.
MG RTL D / Stefan Gregorow, , Finale

Moritz Hans und Oliver Edelmann, die beiden "Last Man Standing" von 2016 und 2017, haben es 2018 bis ins Finale geschafft. Wird einer von ihnen der erste deutscher "Ninja Warrior"?

Sehr gute Chancen haben auch die starken Parcours-Newcomer. Darunter Leon Layer, Jozef Pachinger, Karim El Azzazy, Kim Marschner, Attila Hamberger, Christian Range und Benjamin Reichmann.

Im Finale stehen zudem, und teilweise erstmals, die aus vorherigen Staffeln in der Community bekannten Ninja-Top-Athleten: Michael Siegmund, Christian Harmat, Dennis Leiber, Daniel Schmidt, David Eilenstein, Norbert Schwarz, Dennis Celik, Samuel Faulstich Ivo Rupena, Alex Grunwald, Adrian Wullweber, Marvin Mitterhuber, Sladjan Djulabic, Alexander Wurm, Andreas Wöhle, Max Sprenger, René Kaselowsky, Simon Brunner und Benni Grams.

Der Final-Parcours überrascht mit neuen Hindernissen

Der große Final-Parcours besteht in der dritten Staffel von "Ninja Warrior Germany" aus vier Teilen, die die Athleten im Run gegen die Zeit bewältigen müssen. Die erste Etappe ist neunteilig – nach dem Starthindernis "Tonnensprung 2.0" geht es über sieben weitere, überwiegend komplett neue Hindernisse bis zur "Unsichtbaren Leiter".

Wer es bis dahin geschafft hat, darf seine Griffkraft in der zweiten Runde unter Beweis stellen. Hier müssen die Athleten fünf Hindernisse überwinden. Sie starten mit der "Steilkurve mit Seil" und enden mit den "Hebebrücken". Wer das geschafft hat, ist eine Runde weiter und muss vier weitere Hindernisse im dritten Durchgang meistern.

In der letzten Etappe erwartet die Teilnehmer der mehr als 20 Meter hohe "Mount Midoriyama". Wird es einer der 28 Top-Athleten bis auf den "Mount Midoriyama" schaffen? Der Gewinner erhält 300.000 Euro und wird erster deutscher "Ninja Warrior". Sollte es keiner schaffen, bekommt der neue "Last Man Standing" in diesem Jahr erstmals eine Siegprämie von 25.000 Euro.

Das große Finale von "Ninja Warrior Germany" gibt es am Freitag um 20:15 im TV oder parallel bei TV NOW im Livestream zu sehen. Die ganze Folge ist im Anschluss ebenfalls bei TV NOW zu sehen.