Ninja Warrior Germany 2018: Alex Grunwald zieht als Schnellster ins Halbfinale ein

Bereits in der Vorrunde war Alex Grunwald der schnellste Athlet und ist mit einem Hammer-Run in die Halbfinal-Qualifikation eingezogen. In der zweiten Runde übertrifft er sich selbst.

Buschi kann's kaum fassen: "Er fliegt hoch!"

Schnell, aber konzentriert startet Alex Grunwald in die Halbfinal-Qualifikation. Wie ein Känguru springt er über die ersten Hindernisse, und auch die "Himmelsleiter" meistert er mit links. Mühelos hangelt er sich durch den Parcours und gibt auf den letzten Metern noch einmal Vollgas. "Er will die Bestzeit holen!", ruft Frank "Buschi" Buschmann, als Alex sich auf den Weg hoch in den "Kamin" macht. "Er bleibt unter einer Minute, er fliegt hoch!"

Mit 52,40 Sekunden holt Alex die Bestzeit

Und tatsächlich: Alex Grunwald buzzert bei 52,40 Sekunden. Bestzeit! Der 29-Jährige lässt sich vom Publikum feiern, und Buschi ruft ihm zu: "Letzte Woche zusammengezählt mit heute: Du bist der mit Abstand Schnellste!"

"Ninja Warrior Germany" gibt es immer freitags um 20:15 im TV oder parallel bei TV NOW im Livestream zu sehen. Die ganze Folge gibt es im Anschluss ebenfalls bei TV NOW.