Ninja Warrior Germany 2018: "Last Man Standing" Alexander Wurm schreibt Geschichte

Premiere bei "Ninja Warrior Germany"

So nah am Titel zum "Ninja Warrior Germany" wie Alexander Wurm war bisher noch keiner. Aus über hundert Teilnehmern hat sich der 22-Jährige echt verdient zum "Last Man Standing" gekürt zu werden. Der Student versucht sich in der dritten Staffel der härtesten TV Show der Nation als erster deutscher Athlet am schwersten aller Hindernisse, dem "Mount Midoriyama" -  Das hat es noch nie bei "Ninja Warrior Germany" gegeben.

Nur ein Ziel: "Mount Midoriyama"

"Es ist der Moment in drei Jahren 'Ninja Warrior Germany'. An diesem Punkt war noch nie ein Athlet!", stellt Jan Köppen fest. 25 Sekunden hat Alexander Wurm, um das 20 Meter hohe Seil, das Finale des Hindernisparcours, hochzuklettern. Erst sieht es so aus als könne er das Hindernis bezwingen doch am Ende fehlen ihm drei bis vier Sekunden. Der Student ist total fokussiert und bekommt gar nichts mit, als er den Berg erklimmt: "Ich wusste oben auch nicht, ob es jetzt gereicht hat oder was, ich habe nichts mitgekriegt". 

Alexander Wurm meistert locker alle drei Stages

Zum dritten Mal ist Alexander Wurm im Finale von "Ninja Warrior Germany" dabei. Mit nachgebauten Hindernissen hat er sich auf den Parcours vorbereitet, auch "um Ängste zu überwinden", erklärt er. Vielleicht ist es gerade die gute Vorbereitung kombiniert mit seiner intensiven Yoga-Praxis, weshalb er die Hindernisse in allen drei Stages locker bewältigt.
Obwohl der Sportkletterer den "Mount Midoriyama" nicht innerhalb der vorgesehen Zeit bezwungen hat, wird seine Performance in die Geschichte von "Ninja Warrior Germany“ eingehen.

Alles zu Ninja Warrior Germany

Das sind die Top Athleten

Die Ninja Elite Europas

Das sind die Top Athleten

Die Moderatoren

Laura Wontorra

Laura Wontorra

Moderatorin
Leider können wir Dir keine
weiteren Infos anbieten.
Frank Buschmann

Frank Buschmann

Moderator
Leider können wir Dir keine
weiteren Infos anbieten.
Jan Köppen

Jan Köppen

Moderator
Leider können wir Dir keine
weiteren Infos anbieten.