Ninja Warrior Germany 2018: Fabian Hambüchen & Co. messen sich am Mount Midoriyama

An diesem Hindernis messen die Giganten ihre Kräfte

26 Promis sind erneut im härtesten Parcours der Welt gegeneinander angetreten – für den guten Zweck. Ins große Finale haben es nur die drei Besten geschafft: Fabian Hambüchen, Philipp Boy und Grant McCartney wollten den "Mount Midoriyama" bezwingen, um das große Geld für den RTL-Spendenmarathon zu sammeln. 

Fabian Hambüchen legt vor

Dieses Hindernis ist das Ziel eines jeden Ninjas: Der "Mount Midoriyama". Doch wer der drei Besten kann ihn auch bezwingen? Reicht die Griffkraft aus, um sich an dem über 20 Meter langen Seil hochzuziehen? Fabian legt vor. Er gibt alles und bringt einen Großteil des Seils innerhalb von 40 Sekunden hinter sich – beeindruckende Leistung! Ganz schnell hat der 31-Jährige 9.000 Euro eingesammelt. Wenn er buzzert, dann bekommt er nochmal 1.000 Euro oben drauf. Auf den letzten Metern reicht dann die Kraft aber leider nicht mehr und der ehemahlige Kunstturner lässt sich fallen.

"Island Ninja" Grant McCartney schafft Unglaubliches

Als nächstes tritt Philipp Boy an. Wird er das Seil komplett erklimmen? In beeindruckender Geschwindigkeit setzt er eine Hand vor die andere und zieht sich innerhalb von 38 Sekunden bis ganz nach oben. 10.000 Euro für Philipp! Jetzt fehlt nur noch einer – auch Grant McCartney will es wissen. Der "Island Ninja" schafft schließlich Unglaubliches und knackt die Zeit von Philipp. Obwohl es das erste Mal für Grant ist, dass er den "Midoriyama" besteigt, buzzert er mit einer Bestzeit von nur 29 Sekunden. Damit sammelt auch der 30-Jährige nochmal 10.000 Euro für den Spendenmarathon. Beeindruckend!

Am Sonntag, 25. November, fand außerdem das 4-Nationen-Special von "Ninja Warrior Germany" statt. Die ganze Folge des Promi-Specials und des 4-Nationen-Specials gibt es bei TV NOW zu sehen.

Alles zu Ninja Warrior Germany

Das sind die Top Athleten

Die Ninja Elite Europas

Das sind die Top Athleten

Die Moderatoren

Laura Wontorra

Laura Wontorra

Moderatorin
Leider können wir Dir keine
weiteren Infos anbieten.
Frank Buschmann

Frank Buschmann

Moderator
Leider können wir Dir keine
weiteren Infos anbieten.
Jan Köppen

Jan Köppen

Moderator
Leider können wir Dir keine
weiteren Infos anbieten.