Fr | 20:15

Ninja Warrior Germany 2018: Christian Kirstges legt mitten in der Luft einen Spagat hin

"Der rote Blitz" ist zurück

Er war schon in den letzten Jahren dabei, jetzt will es Christian Kirstges wieder wissen. Für ihn gehört das rote Latex-Outfit mit dem üblichen Blitz auf der Brust genauso zu "Ninja Warrior Germany", wie die Hindernisse. Doch reicht der Anzug aus, um in der Vorrunde zu buzzern? Als der 30-Jährige dann mitten in der Luft einen Spagat hinlegt, wird klar: Der Blitz verleiht Christian zumindest Superkräfte.

Der Zweimetermann versucht sich an den "Kletter-Kästen"

Seine Größe dürfte Christian bei diesem Parcours von Vorteil sein. Mit seinen langen Armen und Beinen versucht Andreas, von Kasten zu Kasten zu gelangen – bei jedem Übergang ist ihm die Konzentration ins Gesicht geschrieben. Dann geschieht das Unglaubliche: Mitten in der Luft legt Christian plötzlich eine Art Spagat hin, um von einem Kasten zum Nächsten zu gelangen. Frank Buschmann und Jan Köppen können ihre Aufregung darüber kaum im Zaun halten: "Das ist Jean-Claude Van Damme", rufen sie begeistert. Doch schafft es der Zweimetermann mit dieser akrobatischen Leistung auch durch den Parcours?

Tatsächlich rettet Christian sein Spagat. Er bezwingt die “Kletter-Kästen“ und steht schließlich vor der Wand. In Sekundenschnelle bringt er das finale Hindernis hinter sich und buzzert schließlich – was für eine geniale Leistung! Den ganzen Run sehen sie im Video und eine neue Folge “Ninja Warrior Germany“ sehen Sie am Freitag um um 20:15 oder parallel bei TV NOW im Livestream. Die ganze Folge gibt es im Anschluss ebenfalls bei TV NOW.

Alles zu Ninja Warrior Germany

Dieser Einzug ins Halbfinale war richtig hart

Ninja Warrior Germany 2018: Show 4

Dieser Einzug ins Halbfinale war richtig hart

Die Moderatoren

Laura Wontorra

Laura Wontorra

Moderatorin
Leider können wir Dir keine
weiteren Infos anbieten.
Frank Buschmann

Frank Buschmann

Moderator
Leider können wir Dir keine
weiteren Infos anbieten.
Jan Köppen

Jan Köppen

Moderator
Leider können wir Dir keine
weiteren Infos anbieten.