Nach einer Partynacht?
Autofahrer (28) rast Loch in Wohnhaus

Dramatischer Unfall in Niedersachsen.
Ein 28-Jähriger kracht in der Gemeinde Drochtersen mit seinem Auto in ein Immobilienbüro. In dem Haus klafft jetzt ein mehrere Meter großes Loch! Offenbar war der Mann viel zu schnell in eine Kurve gefahren.
Drochtersen: Unfall-Fahrer war betrunken

Wie durch ein Wunder wird der junge Mann durch den Unfall am Sonntag (17. März) gegen 4.30 Uhr nur leicht verletzt. Ein Autofahrer hält sofort an und rettet den 28-Jährigen mit einem weiteren Zeugen aus dem Auto. Nach der Erstversorgung bringt der Rettungsdienst den jungen Mann in das Stader Elbeklinikum, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.
Lese-Tipp: Familienvater schläft im Wohnzimmer ein - plötzlich kracht ein Van durch die Hauswand
Die Einsatzkräfte stellen bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest und machen einen Test. Und tatsächlich: Der Fahrer steht unter Alkoholeinfluss, der Test ergibt einen Wert von fast einem Promille. Der 28-Jährige muss seinen Führerschein abgeben. Laut Zeugenaussagen soll der junge Mann vorher auf einem Feuerwehrball gefeiert haben.
Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de – und du kannst immer mitreden!
Im Video: Horror-Unfall mit zwei Toten! Baumstamm-Lkw verlor Spanngurt
Wohnhaus beschädigt: 100.000 Euro Schaden
Die Ortswehr Drochtersen sichert das Unfallfahrzeug und Teile des Gebäudes ab. Jetzt muss untersucht werden, ob das Wohnhaus mit dem Immobilienbüro nach dem Unfall einsturzgefährdet ist und ob weitere Sicherheitsmaßnahmen nötig sind.
Lese-Tipp: Auto kracht durch Hauswand ins Wohnzimmer - Kinder mit großem Glück
„Der angerichtete Gesamtschaden dürfte sich auf über 100.000 Euro belaufen“, schreibt die Polizei. Zeugen, die den Unfall oder den Beetlefahrer beobachtet haben, sollen sich bei der Polizeiinspektion Stade melden. (jsi)