Wichtige NFL-Begriffe mit Video erklärtSchlecht für die Offensive: Das steckt im American Football hinter einer Interception
Sie kann das berühmte Momentum verändern und das gesamte Spiel auf den Kopf stellen: die Interception!
Kurz gesagt fängt die Defensive dabei den Pass des gegnerischen Quarterbacks ab. Doch was verbirgt sich noch hinter diesem wichtigen NFL-Begriff? Wir erklären es – auch in einem Video (siehe oben)!
Was ist eine Interception?

Eine Interception ist mit einem Fehlpass bei anderen Ballsportarten zu vergleichen. Es gibt einen Eintrag in die Statistikbücher, wenn ein Spieler den Pass eines gegnerischen Quarterbacks aus der Luft abfängt. Für die Offensive bedeutet die Interception dann der Worst case. Denn der Spieler, der den Ball erfolgreich abgefangen hat, kann natürlich in Richtung Endzone laufen und einen Touchdown versuchen. In jedem Fall wechselt jedoch der Ballbesitz.
Begriffe aus der NFL: So verstehen Sie American Football garantiert!
Punkte nach dem Touchdown – So funktioniert die 2-Point Conversion
Verwirrt von NFL-Begriffen? Die wichtigsten Regeln auf einen Blick
Welche NFL-Spieler sind Experten bei der Interception?
Gleich vier Spieler haben im Jahr 2022 einen guten Riecher bewiesen – und nach Angaben der offiziellen Statistiken der NFL mit sechs Interceptions die meisten der gesamten Liga geholt. Das sind: Minkah Fitzpatrick (Pittsburgh Steelers), C.J. Gardner-Johnson (Detroit Lions), Justin Simmons (Denver Broncos) sowie Tariq Woolen (Seattle Seahawks). Erst- und Letztgenannter schafften sogar einmal das Kunststück, aus einer Interception direkt einen Touchdown zu erzielen. Die größte Demütigung für die gegnerische Offensive! (nlu)