Große Ehre vor NFL-Saisonstart

Deutscher Amon-Ra St. Brown ist jetzt Kapitän der Detroit Lions

EAST RUTHERFORD, NJ - DECEMBER 18: Detroit Lions wide receiver Amon-Ra St. Brown 14 during the National Football League game between the New York Jets and the Detroit Lions on December 18, 2022 at MetLife Stadium in East Rutherford, New Jersey. Photo by Rich Graessle/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA DEC 18 Lions at Jets Icon22121811302
Amon-Ra St. Brown ist einer von sechs Kapitänen der Detroit Lions.
Imago Sportfotodienst

Was für eine Ehre!
Amon-Ra St. Brown (23) von den Detroit Lions gehört nach nur zwei Jahren in der NFL zu den Topstars der Liga. Vor seiner dritten NFL-Saison wird dem Wide Receiver nun eine besondere Anerkennung zuteil.

Amon-Ra St. Brown bekommt Kapitäns-Aufnäher

Der deutsch-amerikanische Football-Star ist zu einem der Mannschaftskapitäne bei den Lions gewählt worden. Er ist damit einer von sechs Detroit-Profis, die den Kapitäns-Aufnäher auf dem Trikot tragen werden. Was für eine Ehre!

Gemeinsam mit Quarterback Jared Goff, Penei Sewell, Alex Anzalone, Charles Harris und Jalen Reeves-Maybin führt er das Team an.

Lese-Tipp: Selbstbewusst in die NFL-Saison: Amon-Ra St. Brown macht Super-Bowl-Ansage

Die Entscheidung gab Cheftrainer Dan Campbell zwei Tage vor dem Saisonstart bekannt. Und sein erstes Spiel als Lions-Kapitän hat es in sich. St. Brown und seine Teamkollegen treffen zum Auftakt auf die Kansas City Chiefs. Das Spiel gegen den amtierenden Super-Bowl-Champion gibt es in der Nacht von Donnerstag (07. September) auf Freitag (08. September) LIVE bei RTL im Free-TV zu sehen.

Amon-Ra St. Brown macht Super-Bowl-Ansage

ARCHIV - 25.06.2023, Nordrhein-Westfalen, Köln: American Football: St. Brown Youth Football Camp. Amon-Ra St. Brown (l) und Equanimeous St. Brown. (zu dpa: «Johnson und St.-Brown-Brüder mit Kaderplatz bei ihren NFL-Teams») Foto: Federico Gambarini/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Amon-Ra St. Brown (links) und sein Bruder Equanimeous St. Brown spielen beide in der NFL (Archivbild)
dpa, Federico Gambarini

St. Brown geht in seine dritte NFL-Saison und zählt inzwischen zu den wichtigsten Profis im Kader der Lions. Das Kapitänsamt bedeutet aber auch, dass er nun noch mehr Verantwortung übernehmen muss, als Führungsspieler gefragt ist.

Lese-Tipp: Inklusive Logo und Trophäe: Irres NFL-Meister-Tattoo vor Auftakt

Für den 23-Jährigen kein Problem, sein Selbstvertrauen ist dank der vergangenen Saison ordentlich gestiegen. Die Ansprüche an sich selbst und sein Team sind gewachsen. „Wir wollen den Super Bowl gewinnen“, sagte St. Brown am Rande eines Trainingscamps mit seinem älteren Bruder Equanimeous (26/Chicago Bears) in Köln.

Die Ernnenung zum Kapitän dürfte ihm einen weiteren Schub geben.(pol)