RTL News>News>

New York: Mann verfolgt Frau in Park und droht, Kehle durchzuschneiden – sie filmt alles für Tiktok

Beängstigendes Video aus New York

Mann verfolgt Frau in Park und droht, Kehle durchzuschneiden – sie filmt alles für Tiktok

Mann verfolgt Frau in Park New York Tiktok
Die Frau filmte den Fremden über ihre Schulter mit dem Handy.
Tiktok/shamslaaaa

In New York hat sich eine Frau mit Hilfe von Social Media wohl aus einer gefährlichen Situation gerettet: Ein Mann verfolgte sie durch einen Park der Millionenstadt und schrie, dass er "ihre verdammten Zähne ausschlagen" und ihr "die Kehle durchschneiden" werde. Kurzerhand filmte die Frau das Ganze und lud es auf Tiktok hoch.

Tiktok-Video: Frau filmt Verfolger über Schulter

Die Frau filmte einfach über ihre Schulter, als der Mann sie bedrohte: "Ich fühle mich nicht sicher, weil dieser erwachsene Mann mir folgt", sagt sie zu Beginn des Videos in die Kamera. "Und ich filme, dass du mir weiter folgst", ruft sie ihrem Verfolger zu. "Und wenn du etwas tust, …"

"Ich schlage dich K.o., wie wäre es damit?", reagiert der Mann, während er schneller geht, um Schritt zu halten. Es folgen weitere heftige Drohungen. Das Video endet damit, dass der Mann ihr weiter folgt.

Fremder starrt Frau in New Yorker Park an

Alles habe begonnen, als sie auf einer Bank im Park saß und die Sonne genoss, berichtete die Frau laut "New York Post". "Ich habe auf meinem Handy rumgescrollt. Jedes Mal, wenn ich nach oben sah, starrte er mich an." Dann habe der Fremde sie angesprochen.

"Irgendetwas sagte mir, dass ich aufstehen und loslaufen und dann nicht nach hinten gucken muss" erklärte sie. "Ich war regelrecht paranoid." Sie habe große Angst gehabt. Zum Glück scheint ihr nichts passiert zu sein: "Es geht mir gut", teilte die Frau mit. (jmu/bst)