Neuer Beauty-Hype
Dieses vegane Botox soll noch wirksamer gegen Falten helfen

Falten sind für viele Menschen ein lästiger Nebeneffekt der Alterung. Wen die Zeichen der Zeit im Gesicht zu sehr stört, der kann mit minimalinvasiven Behandlungen nachhelfen, zum Beispiel mit Botox. Das ist bis hierher nichts Neues, doch seit Kurzem gibt es einen neuen Beauty Trend in der Anti-Aging Branche: Veganes Botox.
Lese-Tipp: So kann Botox gegen Depressionen helfen
Veganes Botox soll sogar effizienter sein
Der Trend geht immer mehr hin zur Natürlichkeit. Klar, dass sich das auch bestens mit Veganismus verträgt. Das haben sich wohl auch die Hersteller des neuen veganen Botox gedacht. Denn das soll komplett frei von tierischen Proteinen, also komplett vegan sein. Und noch dazu verspricht es, wirksamer als bisherige Botox-Präperate zu sein. Dermatologe Dr. Stefan Duve erklärt im Interview mit „ELLE“, dass das vegane Botox ein sogenanntes „Ready-to-use-Produkt“ sei: „Da das Anmischen nun wegfällt, ist die Behandlung noch einfacher in der Anwendung und damit nicht nur sicherer, sondern auch präziser als je zuvor. Davon profitiert der Arzt genauso wie der Patient“, so der Experte. (kse)
Im Video: Botox-Behandlungen boomen! Spritzen Ärzte auch Minderjährige? Der Undercover-Test
Wie leicht kommen Minderjährige an Botox & Co.? Wir haben im Undercover-Test geprüft, wie streng Ärzte und Kosmetiker das Alter überhaupt kontrollieren. Das erschreckende Ergebnis sehen Sie im Video.