Von der Lotto-Pleite in den Schlager-Olymp?
Malle, ich komme! Ex-Millionär Achim Bubert plant Karriere als Schlagerstar
„Du hast den Pony zu kurz geschnitten, vorher ging er dir bis zu den Titten!“
Mit diesem mehr oder weniger hitverdächtigen Refrain will Achim Bubert endlich durchstarten – als selbst ernannter Partysänger! Bislang war Bubert nicht unbedingt für seine Gesangskünste bekannt, sondern sorgte vielmehr mit seinem Umgang mit Kohle für Furore: Mitte der 1990er gewann er stolze acht Millionen Mark und haute diese binnen kürzester Zeit auf den Kopf. Jetzt soll alles anders werden…
Nach fast 900 YouTube-Videos: Das ist Achim Buberts neues Erfolgsrezept

Der Traum von der eigenen Musikkarriere lässt Achim Bubert schon lange nicht mehr los: Seit Jahren produziert der Ex-Millionär Mucke im hauseigene Tonstudio, hat auf seinem YouTube-Kanal fast 900 Videos hochgeladen, hofft immer noch auf den großen Durchbruch. Da der trotz 17.600 Followern bislang auf sich warten lässt, hat er jetzt sein Konzept geändert: Steckte Bubert früher nur etwa eine Stunde Arbeit in einen Song, hat er sich für seinen neuesten Hitversuch „Zu kurz geschnitten“ ganze 50 Stunden Zeit genommen – rekordverdächtig!
Lese-Tipp: Dieses Paar knackte den Lotto-Jackpot - und verprasste alles nach nur wenigen Wochen
Das dazugehörige Musikvideo drehte er mit Zeit und einigen Unterstützern auf der Hamburger Reeperbahn, sein Motto: Qualität statt Quantität! „Heute versucht man natürlich eher, ein bisschen oben mitzuspielen, nicht mehr unten, weil das kann jeder“, erklärt Achim Bubert im Gespräch mit RTL. Und die Strategie scheint aufzugehen: „90 Prozent finden das gut, zehn Prozent finden das nicht so gut.“
Video-Tipp: Ex-Millionäre Buberts wollen Schlagerstars werden
Heute Geburtstagssänger, morgen Mallorca-Star?

Für seinen Musikvideodreh hatte sich Achim Bubert eine besondere Unterstützerin gewünscht: Kiez-Königin Olivia Jones! Tagelang hatte er versucht, sie zu erreichen – ohne Erfolg: „Ich hab schon mal irgendwann per E-Mail geschrieben, aber ich habe nie eine Antwort bekommen“, sagt er traurig. Dabei hatte ihm die Dragqueen einst etwas versprochen: einen Auftritt auf der großen Bühne! Bis es damit klappt, muss sich das Nordlicht mit Engagements auf Geburtstagspartys zufriedengeben: „Mein Ziel ist eigentlich Malle oder hier irgendwo Hamburg, sodass wir da unsere Songs weiter vertreiben!“
Leben, Liebe, Lifestyle - auf RTL.de findest du alles, was deinen Alltag leichter, besser und schöner macht. Mach uns zu deiner Startseite, um mehr als andere zu wissen!
Achim Bubert - Geld ja, aber keine Ehefrau
Ein Erfolg, den der Ex-Millionär gebrauchen könnte, schließlich ist von seinem über acht Millionen Mark schweren Lottogewinn schon lange nichts mehr übrig. Heute habe er zwar keine Millionen mehr auf dem Konto, besäße dafür aber „Betongold“ in Form von Immobilien, erklärt der Möchtegern-Sänger. Dafür ist ihm etwas anderes abhandengekommen: seine Ehefrau Petra! Gemeinsam hatten sie nicht nur die Höhen und Tiefen ihres Lottogewinns durchlebt, sondern auch ihre Musikkarrieren gestartet. Doch trotz getrennter Wege gibt es zumindest musikalisch Hoffnung auf ein Comeback: „Wir haben gesagt, wir wollen mal einen Song probieren, mal sehen, was dabei rauskommt.“
Lese-Tipp: Brandstiftung: Häuser von Lottomillionär Chico zerstört