Gefahr innerer VerletzungenNetto ruft Cabanossi-Wurst von Hofmaier zurück

Die Firma Metten Fleischwaren ruft eine bestimmte Partie Cabanossi-Würste der Marke "Hofmaier" zurück, die bundesweit von der Handelskette Netto Marken-Discount verkauft wurde. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass rote Kunststoffteile in der Wurst als Fremdkörper enthalten sind, teilte Metten am Donnerstag mit.
Produkte sind bundesweit verkauft worden
Betroffen sind demnach die 300-Gramm-Packungen des Artikels "Cabanossi gebrüht, geräuchert" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 22.08.19 und der Chargennummer MET 1580409. Die Verpackungen tragen das Unternehmenslogo "Metten" und die Veterinärkontrollnummer DE EV 356 E.
Noch nicht verkaufte Packungen seien bei Netto Marken-Discount aus dem Sortiment genommen worden. Weitere Mindesthaltbarkeitsdaten, Chargennummern oder andere "Hofmaier"-Produkte seien nicht betroffen. Wer die Würste gekauft hat, kann sie laut Metten auch ohne Kassenzettel in den Märkten zurückgeben und bekommt den Kaufpreis erstattet.
Verbraucheranfragen beantwortet der Kundenservice der Metten Fleischwaren GmbH & Co. KG unter der Rufnummer 02721 515 150 (Montag bis Samstag, 8 bis 18 Uhr).
Die Gefahr von Fremdkörpern
Metallische Fremdkörper, Glasscherben oder Glassplitter, Holz- und Kunststoffsplitter können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen oder Blutungen führen!
Verbraucher, die einen der betroffenen Artikel besitzen, sollten betroffene Produkte NICHT mehr verwenden und zurückbringen
Quelle: DPA/RTL.de