Exklusives Statement der Wendler-Ex

Namens-Zoff: Wendler-Ex Claudia Norberg äußert sich zu Tochter Adeline

Michael Wendlers Tochter Adeline mit ihrer Mutter Claudia Norberg bei Instagram.
© Claudia Norberg Instagram

30. Juni 2020 - 9:46 Uhr

Haben Claudia und Adeline Norberg sich wieder vertragen?

Familienzoff im Hause Norberg! Seit der Scheidung von Michael Wendler und Claudia Norberg steht Tochter Adeline zwischen den Stühlen. Nun gerät sie sogar heftig zwischen die Fronten. Grund ist immer noch der Namenszoff durch die Hochzeit des Schlagerstars. Jetzt bezieht seine Ex exklusiv bei RTL Stellung!

Worum geht’s eigentlich?

Michael Wendler und Claudia Norberg haben sich nach knapp 30 Jahren Beziehung getrennt. Eine Schlammschlacht blieb monatelang aus – bis zur Hochzeit des Schlagersängers mit seiner Laura Müller vor wenigen Tagen in Florida. Denn statt seinen bürgerlichen Namen Skowronek oder den der Influencerin anzunehmen, entschied sich das Paar für den Nachnamen von Claudia.

Für die 49-Jährige ein Stich ins Herz und Grund genug, nun einen Rosenkrieg zu entfachen! Zu Beginn wollte Claudia ihre Tochter Adeline in der Angelegenheit noch schützen und stellte klar: "Sie hat nichts damit zu tun." Doch das Blatt wendete sich, als die Blondine plötzlich ein Foto des Mutter-Tochter-Duos postete und dazu schrieb: "Wir sind zwei echte 'Norberg-Frauen'" Für Adeline ging dieser Schritt zu weit! Sie griff ihre Mutter in ihrem öffentlichen Instagram-Profil an und flehte: "Bitte höre auf mit mir über andere Menschen zu hetzen! Ich empfinde anders als du und das muss akzeptiert werden!"

Im Video: Claudia und ihre Mama sind stinksauer

„Rücksicht auf meine Tochter“

Hat Claudia Norberg ihre Tochter mit dieser Aktion etwa vergrault und sie endgültig an ihren Ex verloren? Schließlich lebt die Schülerin überwiegend in Florida bei ihrem Vater samt frisch Vermählter. Als wir die 49-Jährige in den USA erreichen, teilt sie uns mit: "Ich möchte jetzt Rücksicht auf meine Tochter nehmen und sage dazu jetzt nichts."

„Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet!“ auf TVNOW

In der neuen Doku "Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet!", die seit dem 22. Juni 2020 bei VOX läuft und vorab schon online auf TVNOW verfügbar ist, sorgte die Namensfrage ebenfalls für Diskussionen. Jeden Dienstag steht eine neue der insgesamt 15 Folgen zum Streamen bereit.