Bye bye Kolle-Kiez Sara Fuchs über ihren GZSZ-Abschied: "Es ist ein Schmerz, aber er ist auch schön!"

Nach knapp einem Jahr GZSZ-Seriengeschehen muss sich Schauspielerin Sara Fuchs nun vom Kolle-Kiez verabschieden. Ihre Rolle Miriam stirbt den Serientod und ist damit gleichzeitig auch der Auftakt zum 30-jährigen GZSZ-Jubiläum. Die Schauspielerin selbst sagt über ihren Abschied: „Es ist ein Schmerz, aber er ist auch schön!“ Was genau sie damit meint und warum am Ende sogar noch Tränchen fließen, sehen Sie oben im Video.

Sara Fuchs über GZSZ: "Es hat sich angefühlt wie zu Hause ankommen"

Miriam hat bei GZSZ den Kolle-Kiez ganz schön aufgewirbelt und das findet Sara genau richtig so. In ihren Augen hat Miriam eine regelrechte Wandlung durchgemacht: „Dieses Neue, Aufregende mit Luis – und man hat ein neues zu Hause, das war wirklich einfach Fun! Und es hat sich nach ganz vielen Abenteuern angefühlt.“

Und nicht nur in der Serie ist Miriam irgendwann angekommen, sondern auch Schauspielerin Sara, die GZSZ schon als ihre Familie bezeichnet. „Es hat sich auch irgendwie angefühlt wie zu Hause ankommen. Man kommt hier rein und es ist eine richtig liebevolle Wohnzimmer-Atmosphäre“, so die Schauspielerin. Und egal wo es Sara jetzt hinverschlagen wird, diese Eindrücke in ihrem Herzen kann ihr wohl niemand mehr nehmen.

Im Video: Making-of zum Entführungs-Dreh bei GZSZ

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

DAS plant Sara Fuchs jetzt für ihre Zukunft

Jedes Ende bedeutet auch ein neuer Anfang und getreu diesem Motto hat auch Schauspielerin Sara Fuchs schon einen Plan, wo sie das Leben nach GZSZ hinzieht. Was sie vorhat, erfahren sie hier.

Mehr Video-Highlights zu GZSZ gibt es hier:

Playlist 30 Videos

GZSZ auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von GZSZ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (rgä)