Zum ersten Mal

Nach Krebs-OP! Patrice Aminati zeigt ihre Narbe

Collage aus 2 Bildern, v.l.: Patrice Aminati hält ihre Tochter Charly im Arm und lacht. Patrice Aminati hält ihre Tochter Charly im Arm, beide stehen am See und wurden von hinten fotografiert.
Auf Instagram teilt Patrice Aminati das erste Mal Fotos, auf denen auch ihre OP-Narbe zu sehen ist.
instagram.com/patrice.eva

Es muss ein Auf und Ab der Gefühle sein, das Patrice Aminati derzeit durchlebt! Vor nicht einmal zwei Wochen machte Daniel Aminati (49) die bösartige Hautkrebs-Erkrankung seiner Frau öffentlich. Seitdem lässt sie ihre Follower bei Instagram an ihrem Kampf gegen die Erkrankung teilhaben. Ein neues Foto zeigt sie jetzt lachen mit ihrer kleinen Tochter auf dem Arm. Darauf deutlich zu sehen: ihre frische OP-Narbe.

Patrice Aminati teilt ihre OP-Narbe – und Worte, die zeigen, wie verletzlich sie ist

Am 12. April habe sie einen neuen, ungeplanten Eingriff durchstehen müssen, schreibt Patrice am Freitag in einem emotionalen Text auf Instagram. „Ich hatte jetzt drei sehr schlechte und traurige Tage“, fasst sie zusammen. Nach dem PET-CT und der Operation am vergangenen Mittwoch „war es mit meiner Kraft vorbei“, so Patrice. Auf die Ergebnisse des CT warte sie noch, schreibt sie weiter unten in einem Kommentar.

Lese-Tipp: Schwarzer Hautkrebs - diese Frühzeichen können Sie selbst erkennen.

Und es ist genau dieser Aspekt ihrer Krankheit, der Patrice Aminati scheinbar unerwartet getroffen hat: das Warten. „Warten auf Untersuchungen, warten auf Ergebnisse, warten, dass irgendetwas passiert, warten, dass es zu Ende ist.“ Die vielen Fragen nach dem weiteren Vorgehen könne sie selbst nicht beantworten, schreibt Patrice. Sie habe vorher nicht gewusst, wie belastend eine Krebserkrankung sein könne. „[Sie] geht an die Substanz. […] Sie fordert den Betroffenen nicht nur physisch, sondern auch psychisch heraus.“

Dazu teilt Patrice mehrere Fotos: Sie läuft allein durch einen Wald, kuschelt mit ihrer Tochter Charly oder zeigt dem acht Monate alten Baby den See, über dessen Wellen Sonnenstrahlen glitzern. Erst, wer genauer hinschaut, erkennt die OP-Narbe an der rechten Seite ihres Halses.

An dieser Stelle wurde der schwarze Hautkrebs bei ihr entdeckt. Später entfernte man ihr dort den Primärtumor mit einigen Lymphknoten, wie sie in ihrem Beitrag von Anfang April schreibt.

Im Video bedankt sich Patrice für die Anteilnahme ihrer Fans

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ihr Kinderwunsch gibt Patrice Aminati Kraft, "jetzt alles auszuhalten"

Erst im August 2022 wurden Patrice und Daniel Aminati zum ersten Mal Eltern. Anstatt die ersten Monate mit ihrer Tochter Charly genießen zu können, müssen die beiden jetzt den Schicksalsschlag Krebsdiagnose überwinden. „Traurig macht mich jetzt der Gedanke, dass mein größter Wunsch – schnell nach der Geburt unserer Tochter wieder ein Kind zu bekommen – erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss“, schrieb Patrice, als sie ihre Diagnose öffentlich machte.

Lese-Tipp: Nach Krebsdiagnose von Patrice entscheidet sich Daniel Aminati für einen wichtigen Schritt.

Um ihrer Tochter ein Geschwisterchen zu schenken, würde sie „jederzeit wieder eine schwierige Schwangerschaft durchstehen würde, wie ich sie mit Charly hatte“, erklärte Patrice im RTL-Interview. Es sei eben jener Kinderwunsch, der ihr die Kraft geben würde, „jetzt alles auszuhalten.“

Der PET-CT, den Patrice am 12. April durchführen ließ, soll Auskunft darüber geben, ob der Schwarze Hautkrebs noch weitere Metastasen in ihrem Körper gebildet hat. Das Ergebnis dieser Untersuchung wird entscheidend für die Zukunft der keinen Familie sein. (cre)