Nach Krebsdiagnose von Patrice

Daniel Aminati bittet um Verständnis: Seine Tour ist abgesagt!

Daniel Aminati und seine Frau Patrice sind zuversichtlich, dass sie diese schwere Zeit gemeinsam meistern werden.
Daniel Aminati und seine Frau Patrice sind zuversichtlich, dass sie diese schwere Zeit gemeinsam meistern werden.
Instagram/ danielaminati

Daniel Aminati (49) musste in den letzten Wochen erkennen: „Oft sind es leider Schicksalsschläge, die uns innehalten lassen und die Sicht auf die Dinge schärfen, die wirklich wertvoll und wichtig sind.“ Seine Frau Patrice leidet unter bösartigem Hautkrebs. Um für sie und ihre gemeinsame Tochter da zu sein, hat sich Aminati zu einen wichtigen Schritt entschlossen.

Daniel Aminati sagt seine ab Mai geplante Tour ab

Am 5. April teilt Daniel Aminati ein Foto, das ihn und seine Tochter in einem intimen Moment zeigt. Der 49-Jährige steht vor ihrem Wickeltisch und hält die kleine Charly Malika, die sich erschöpft an ihren starken Papa zu lehnen scheint. Ebenso berührend wie dieser Moment, den Aminati als Foto mit ihren Fans teilt, sind die Worte, die er dazu schreibt.

„Es gibt Momente, da werden wir aus dem Trubel der Geschäftigkeit und der Geschwindigkeit des täglichen Hamsterrades herauskatapultiert.“ Jetzt gelte für ihn vor allem, „alle Kräfte zu mobilisieren, um für Patrice und meine Tochter da zu sein.“ Deswegen habe er sich dazu entschieden, seine ab Mai geplante Tour abzusagen. Eigentlich wollte er mit einer Live-Show zu seinem Buch „Am Abgrund wachsen dir Flügel“ durch Deutschland reisen.

Auch Patrice Aminati weiß: Familie ist jetzt das Wichtigste

Der 49-Jährige hofft auf das Verständnis seiner Fans und verkündet: „Selbstverständlich werden die Tickets zurückerstattet.“ Nicht nur seine Fans, sondern auch Promis wie Jan Köppen (40) und Sabrina Mockenhaupt (42) machen dem Moderator jetzt deutlich, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat. Die Sportlerin schreibt: „Es gibt jetzt nur Euch und der Rest kann warten!“

Für Daniel, Patrice und Charly ist ihre kleine Familie jetzt das wichtigste Gut. Das macht nicht nur der Moderator mit seiner bewegenden Momentaufnahme deutlich, sondern auch Mama Patrice. Sie teilt in ihrer Story ein Foto von ihr und ihrer Tochter, auf das Duo kuschelnd über beide Ohren strahlt.

Patrice Aminati kuschelt mit ihrer Tochter Charly.
Patrice Aminati kuschelt mit ihrer Tochter Charly.
instagram.com/patrice.eva
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Patrice Aminati wollte Hautkrebs-Diagnose erst nicht wahrhaben

In den letzten Wochen musste die kleine Familie viel Zeit im Krankenhaus verbringen. „An meinem Hals wurde schwarzer Hautkrebs festgestellt, der bereits Metastasen gebildet hat“, schreibt Patrice auf Instagram. Gegenüber RTL erinnert sie sich an den Moment, in dem sie von ihrer Diagnose erfuhr: „Es war, als ob es hier gar nicht um mich gehen würde. Ich habe also versucht, das wegzudrücken, zu verdrängen. Vor allem habe ich an mein Baby, an unsere Tochter gedacht. Ich bin doch ihre Mama, ich kann doch hier nicht ausfallen.“

Aber es gibt auch gute Nachrichten: Die erste Operation hat Patrice bereits gut überstanden. Und sie gibt sich weiterhin hoffnungsvoll! Wenn ihre Krankheit überstanden ist, haben Daniel und sie wundervolle Pläne: „Dann gehen wir unser nächstes großes Ziel an: Ganz schnell ein Geschwisterkind für Charly Malika. Eine große Familie ist mein und Daniels größter Wunsch!“ (cre)