Patrice Fischer im RTL-Interview
Daniel Aminatis Frau: "Habe versucht, die Krebs-Diagnose zu verdrängen"

Sie ist Ehefrau, Mutter – und eine echte Kämpferin! Es ist erst wenige Tage her, dass Patrice Eva Fischer und ihr Mann Daniel Aminati (49) mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit gegangen sind. Bei der Ehefrau des Moderators wurde bösartiger Hautkrebs diagnostiziert, der bereits gestreut hat. „Das war ein Schlag“, gesteht Patrice nun im RTL-Interview.
Patrice Fischers Gedanken kreisten sofort um ihre kleine Tochter
Als Patrice von ihrer Diagnose erfahren hat, habe sie es zunächst gar nicht realisieren können. „Es war, als ob es hier gar nicht um mich gehen würde. Ich habe also versucht, das wegzudrücken, zu verdrängen. Vor allem habe ich an mein Baby, an unsere Tochter gedacht. Ich bin doch ihre Mama, ich kann doch hier nicht ausfallen“, erzählt sie uns. Als sie daraufhin ins Krankenhaus gekommen ist, sei ihr bewusst geworden, wie ernst die Lage wirklich ist: „Am Eingangsschild der Station stand ‘Tumorstation’. Das war ein Schlag – auch für Daniel und meine Eltern.“
Lese-Tipp: Bösartiger Hautkrebs: Diese Frühzeichen sollten Sie kennen!
Das Schlimmste an der Situation: „Niemand kann dir im Augenblick sagen, wie es wirklich weitergeht. Es ist, als ob man im Nebel auf Sicht fährt. Nächste Woche finden nochmals eingehende Untersuchungen statt, erst dann wissen wir, wie es weitergeht. Sicher ist im Augenblick nur, dass es eine Immuntherapie geben wird.“
Im Video: Daniel Aminatis Ehefrau bedankt sich für Anteilnahme
Daniel Aminati und seine Frau Patrice blicken positiv in die Zukunft
Trotz der Schock-Diagnose Krebs wollen Daniel Aminati und Patrice das Positive nicht aus den Augen verlieren. „Ich wünsche mir, dass die anstehenden Untersuchungen gut ausgehen“, erklärt die junge Mutter im RTL-Interview weiter. Sie, ihre Familie und vor allem ihr Mann seien in den vergangenen Wochen noch einmal enger zusammengeschweißt worden: „Eigentlich denke ich in erster Linie immer an meine kleine Familie, meine Tochter, an Daniel. Dass ich mich auf ihn verlassen kann, hat er nun wieder gezeigt.“ Auch der Zuspruch und das Mitgefühl der Öffentlichkeit täten ihr gerade richtig gut.
Wenn hoffentlich bald alles überstanden ist, hat das Paar bereits große Pläne: „Dann gehen wir unser nächstes großes Ziel an: Ganz schnell ein Geschwisterkind für Charly Malika. Eine große Familie ist mein und Daniels größter Wunsch!“