Moderator verkündet Schock-Nachricht

Er hat bereits gestreut! Daniel Aminatis Frau leidet an bösartigem Hautkrebs

Annette Riedl
Daniel Aminati und Patrice Eva Fischer
deutsche presse agentur

„Wir schaffen das, mein Schatz“, schreibt Daniel Aminati (49) voller Hoffnung bei Instagram. Der Moderator und seine Frau schauen nach vorne – obwohl ihnen aktuell ein groß Stein im Weg steht: Seine Frau Patrice leidet an bösartigem Hautkrebs.

Daniel Aminati: "Nachricht traf uns unerwartet und hart"

Leicht war das vergangene Jahr für Daniel Aminati nicht. Höhen und Tiefen charakterisierten die letzten Monate. Der Tod seiner Schwester sowie die Geburt seines Kindes sorgten für eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Jetzt muss die kleine Familie jedoch eine tragische Diagnose verkraften, die Aminati mit seiner Community bei Instagram teilt: „Nach dem so intensiven letzten Jahr, das voller Höhen und Tiefen war, traf uns nun die nächste Nachricht unerwartet und hart. Eine Routineuntersuchung meiner Frau ergab die Diagnose: Bösartiger (schwarzer) Hautkrebs.“ Es hätten sich bereits Metastasen gebildet, erklärt er.

Eine Operation am Hals sei gut verlaufen. „Der Tumor und einige Lymphknoten wurden entfernt. Leider muss Patrice nun weitere Behandlungen und eine langwierige intensive Immuntherapie über sich ergehen lassen“, so Aminati. „Sie ist unglaublich tapfer und begegnet diesem Schicksalsschlag mit einer bewundernswerten Zuversicht. Die nächsten Monate werden herausfordernd, aber bei aller Ungewissheit, wissen wir: Wir haben uns - und das erfüllt uns mit Dankbarkeit.“

Lese-Tipp: Diese vier kuriosen Symptome können auf Krebs hinweisen

Community steht ihm bei

Auf dem Foto, das der Moderator gepostet hat, hält er seine Frau fest im Arm. Es symbolisiert Zusammenhalt. Ein Krankenhausbild zeigt, wie schwer und kräftezehrend die Zeit für Patrice sein muss. Aus der Community hagelt es in den Kommentaren Zuspruch und Genesungswünsche, die Anteilnahme ist überwältigend. Die Message jedenfalls ist klar: Daniel und seine Frau glauben an das Gute und kämpfen gegen die Erkrankung an. (rla)