Nach Frachterunglück auf der NordseeKapitän der "Verity" gestorben
Das Obduktionsergebnis ist da.
Bei der Frachter-Kollision auf der Nordsee vor Helgoland in der vergangenen Woche ist der Kapitän des am Unglück beteiligten Schiffes „Verity“ gestorben. Der Tote sei inzwischen identifiziert, teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hamburg am Donnerstag mit.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Kein Fremdverschulden
Das Obduktionsergebnis habe bislang keine Hinweise auf Fremdverschulden ergeben.
Die Ursache des Unglücks ist demnach weiterhin nicht bekannt. Die beiden geretteten Seeleute halten sich laut Staatsanwaltschaft in Bremen auf.
In der vergangenen Woche waren das mit Stahlblechen beladene Küstenmotorschiff „Verity“ und der mit 190 Metern Länge größere Frachter „Polesie“ in der Deutschen Bucht rund 22 Kilometer südwestlich von Helgoland zusammengestoßen. Die „Verity“ sank daraufhin schnell. Zwei Seeleute konnten gerettet werden, ein Toter wurde geborgen. Behörden rechnen damit, dass die vier vermissten Seeleute tot sind.(dpa/cgo)
Lese-Tipp: Nach Frachter-Unglück vor Helgoland: Keine Hoffnung mehr für die Vermissten