Anders als viele denken...Mick kommt nicht von Michael! Nach diesem Sportler wurde Schumacher Junior benannt

Rennfahrer Mick Schumacher (23) begann seine Karriere im Motorsport als Kartsportfahrer vor rund 15 Jahren. Das Talent dazu wurde ihm von seinem Vater, der Formel-1-Legende Michael Schumacher (54), in die Wiege gelegt. Doch stammt auch sein Name von seinem Vater ab? Fans vermuten, dass der Name Mick eine Ableitung des Vornamens seines berühmten Vaters sei, doch dem ist nicht so.
Mick wurde nach einem Sportler benannt
Man könnte vermuten, dass der Vorname Mick von dem Namen „Michael“ abgeleitet wurde. Das zumindest denken viele Fans des Rennfahrers. In einem Interview mit der Boulevardzeitung „The Sun“ hat Eddie Jordan (74), der frühere Formel-1-Teamchef, jetzt verraten, dass Mick nach einer Person benannt wurde, vor der sein Vater Michael große Ehrfurcht hatte. „Ein Sportler, der fünf Weltmeistertitel mit Honda gewonnen hatte“, so der Freund der Familie Schumacher. Die Rede sei von dem ehemaligen australischen Motorradrennfahrer Mick Doohan (57).
Inniges Verhältnis zu Papa Michael
Neun Jahre ist der schreckliche Ski-Unfall von Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher her, da war sein Sohn Mick gerade einmal 12 Jahre alt. Am 3. Januar, der Geburtstag von Papa Michael, postete der 23-Jährige ein gemeinsames Foto auf seinem Instagram-Account. Dazu schreibt er: „Alles Gute zum Geburtstag an den besten Papa aller Zeiten. Ich liebe dich!“
In der RTL-Doku „SCHUMACHER“ erzählt Mick davon, wie sehr er es vermisse, mit seinem Vater zu sprechen. „Ich glaube, dass Papa und ich uns jetzt auf eine andere Art und Weise verstehen würden – einfach, weil wir in einer ähnlichen Sprache sprechen, diese Motorsportsprache. Und dass wir viel mehr zu bequatschen hätten. Ich würde alles aufgeben, nur für das.“