Neun Jahre nach dem folgenschweren Ski-Unfall
Mick Schumacher teilt besondere Erinnerung an seinen Papa Michael

Was für eine Botschaft! Rund neun Jahre nach dem fatalen Ski-Unfall von Michael Schumacher erinnert sich Mick nun besonders emotional an die guten Zeiten mit seinem Vater. Auf Instagram änderte der 23-Jährige sein Profilbild: Das neue zeigt ihn auf dem Arm seines Papas, der offensichtlich einen Rennanzug trägt.
Ein neues Profilbild auf Instagram
Er würde so gerne mit seinem Vater reden können – doch es geht nicht! Mick machte das zuletzt in einer Doku mehr als deutlich, die RTL erstmals im Free-TV zeigte. „Ich glaube, dass Papa und ich uns jetzt auf eine andere Art und Weise verstehen würden – einfach, weil wir in einer ähnlichen Sprache sprechen, diese Motorsportsprache. Und dass wir viel mehr zu bequatschen hätten. Ich würde alles aufgeben, nur für das“, verrät Mick darin. Doch nach dem verheerenden Ski-Unfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013, nachdem der siebenmalige Formel-1-Weltmeister um sein Leben kämpfte, ist das nicht mehr möglich.
Lese-Tipp: Formel-1-Wichteln: Schumacher bekommt besonderes Geschenk von Verstappen
Was hat es mit der Botschaft auf sich?

Einen Kommentar zum neuen Profilbild gibt Mick übrigens nicht ab. Er verrät auch nichts über den aktuellen Gesundheitszustand seines größten Idols und Vorbilds. Was hat es also mit der Botschaft auf sich? Mick verrät es nicht – und schwelgt kurz vor Weihnachten lieber in Erinnerungen an früher. (jlu)