Sa | 23:15

Nach "Das Sommerhaus der Stars 2018": Micaela Schäfer spricht über das Liebes-Aus mit Felix Steiner

Micaela: "Wir haben uns direkt nach dem Sommerhaus getrennt"
Micaela: "Wir haben uns direkt nach dem Sommerhaus getrennt" Alles aus mit ihrem "Bärchen" Felix 03:19

Micaela und Felix ziehen die Notbremse

Im Sommerhaus der Stars kämpfen Micaela Schäfer (34) und ihr Freund Felix Steiner (33) seit einigen Wochen Seite an Seite um den Sieg. Pikante Diskussionen in der Promi-Runde ließen allerdings immer wieder durchblicken, wie unterschiedlich beide Charaktere eigentlich ticken. Nach dem Rauswurf aus der Promi-WG haben das Erotik-Model und der Unternehmer nun Konsequenzen gezogen: Sie haben sich getrennt.

Deshalb ist alles aus und vorbei

Im Interview mit RTL bestätigte die 34-jährige Brünette jetzt: "Wir haben uns direkt nach dem Sommerhaus getrennt." Grund für das Liebes-Aus: Ihre unterschiedlichen Ansichten und Verhaltensweisen in der Öffentlichkeit. Zuletzt sei es deswegen immer wieder zu Streitereien gekommen, durch die sich das Glamour-Paar mehr und mehr entfremdet habe. So sei ihr Partner mit ihrer offenen und ungezügelten Art einfach nicht mehr klargekommen, wie Mica jetzt verriet: "Felix hat sich nach dem Sommerhaus schon sehr oft bei mir beschwert, dass vieles nicht hätte sein müssen. Dass ich sehr viele intime Details ausgeplaudert habe, gerade Sexuelles."  Schon im Sommerhaus hatte sich ihr "Bärchen" Felix Steiner mehrfach darüber beklagt, dass Micaela eine übertriebene Show abziehe. Die Entscheidung, nach dem Rauswurf einen Schlussstrich zu ziehen, hätten die zwei trotzdem gemeinsam getroffen.

Micaela Schäfer will ihren Felix Steiner nicht heiraten
Micaela Schäfer will ihren Felix Steiner nicht heiraten Krasses Geständnis 00:41

2. Chance für das Glamour-Paar?

Aber irgendwie sieht es aus, als hielten sich Micaela und ihr Ex-"Bärchen" ein Hintertürchen auf: "Wir sind auf keinen Fall für immer getrennt. Ich habe schon in den letzten Tagen gemerkt, dass mein Herz für Felix schlägt. Aber wir müssen uns beide ändern, nur dann klappt es. Wir sind bereit, nochmal über alles zu reden." Ob die beiden Streithähne ihrer Liebe doch noch eine Chance geben werden, wird die Zukunft zeigen. Fakt ist: Mica und Felix müssen erst einmal die wilden Sommerhaus-Erfahrungen sacken lassen.

Wie Felix zu der Trennung steht, hat er am 13. August im Anschluss an das Sommerhaus-Finale in "Das große Wiedersehen" mit Angela Finger-Erben verraten. Die ganze Folge könnt ihr euch jetzt nachträglich bei TV NOW anschauen.

Alles zu Das Sommerhaus der Stars

Chris Töpperwien nimmt Saskia Atzerodt in die Mangel

Was lief da mit Patricia Blancos Freund?

Chris Töpperwien nimmt Saskia Atzerodt in die Mangel