Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Themen und Personen

Steckbrief

Felix Steiner MG RTL D / Stefan Menne
  • Name:
    Felix Steiner
  • Geboren am:
    25. November 1984
  • Sternzeichen:
    Schütze
Felix Steiner ist Unternehmer und war Partner des Erotik-Models Micaela Schäfer. 2018 nahmen sie bei der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" teil.

Felix Steiner erblickte am 25. November 1984 das Licht der Welt.

Von Dezember 2015 bis Sommer 2018 war er der Mann an der Seite von Micaela Schäfer. Während seine Ex-Freundin ihr Geld als Nackt-Model und DJane verdient, ist Felix Steiner österreichischer Unternehmer und Redakteur. Er kommt aus Kärnten und lernte Micaela bei einem Fotoshooting kennen. Während des Shootings waren beide jedoch noch in festen Händen. Erst ungefähr neun Monate später wurden Felix Steiner und Micaela Schäfer ein Paar. 2017 zog der Österreicher dann zu seiner Liebsten nach Berlin.

Nachdem Micaela Schäfer, die selbsternannte "Nacktschnecke", schon in zahlreichen TV-Formaten zu sehen war, gab auch Felix Steiner sein TV-Debüt: Gemeinsam traten die beiden 2018 bei "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" gegen sieben weitere prominente Paare – darunter unter anderem Jens Büchner und seine Frau Daniela – an. Für das Pärchen ging es im sonnigen Portugal um den Titel "DAS Promipaar 2018" und eine Siegprämie in Höhe von 50.000 Euro. Die beiden mussten die Promi-WG in der fünften Folge verlassen. Felix Steiner und Micaela Schäfer sind mittlerweile kein Paar mehr.

Weitere Neuigkeiten und alle Infos zu Felix Steiner und alle Highlights zu seiner Teilnahme bei "Das Sommerhaus der Stars 2018" finden Sie hier bei RTL.de.