Das Sommerhaus der Stars 2018: Nominierungs-Hammer! Zwei Paare fliegen aus der Promi-WG

06. August 2018 - 21:53 Uhr

Schock für Felix Steiner und Co.

Das Sommerhaus im Schockzustand: Nicht ein Paar - nein - gleich zwei Pärchen werden aus dem Haus katapultiert. Für die Dreier-Allianz rund um Felix, Patrick und Nico eine echte Hiobsbotschaft. Erst wollten sie Frank nominieren, doch der ist geschützt. Ihr Plan B: Julian und Stephi aus dem Haus kicken. Das ist immerhin noch möglich. Aber auch noch ein zweites Paar nominieren? Das war SO nicht geplant. Also muss schnell Plan C her – und zwar dalli!

Premiere: Julian Evangelos geht ein Licht auf

Beim Nominierungs-Hammer können sich zwei Paare entspannt zurücklehnen: Sowohl die Fussbroichs als auch Patricia Blanco und Nico Gollnick sind vor dem Rauswurf geschützt. Doch für alle anderen gilt: bangen, hoffen und taktieren.

Besonders bitter ist das natürlich für die verschworene Pärchen-Clique um Felix Steiner. Die Chance, dass die drei Paare auseinandergerissen werden, wächst. Und Julian Evangelos und Stephanie Schmitz? Die stehen sowieso schon unter Beschuss. Wie soll man also überhaupt gegen die intrigante Allianz ankommen?

Doch dann passiert es: Julian höchstpersönlich geht ein Licht auf! Wenn Uwe und Iris Abel ein Paar der Dreier-Gruppe nominieren, könnte die Allianz auseinanderbrechen.

Iris und Uwe Abel sind sich nicht einig

Jetzt muss Julian das Bauern-Pärchen nur noch von seinem Master-Plan überzeugen. Aber das ganze Taktieren ist Uwe und Iris nicht geheuer. Trotzdem hört Iris sich Julians ausgefeilten Plan an. Aber entscheiden kann sie das sowieso nur gemeinsam mit ihrem Liebsten. Dumm nur, dass Uwe von Julians Plan überhaupt nichts wissen will. Er ist davon überzeugt, dass Felix und der Rest der Bande ihn nicht wählen werden. Aber ist das wirklich der Fall?

Julians feuriges Plädoyer hat Iris jedenfalls zum Nachdenken gebracht: Vielleicht nominieren Felix und Co. sie ja doch. Und dann war's das mit dem Traum vom Titel "DAS Promipaar 2018". Langsam beginnt Uwe seine Frau zu verstehen. Vielleicht ist es ja doch schlauer, sich auf die Seite von Julian und Stephi zu stellen?

Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt's "Das Sommerhaus der Stars" auch bei TV NOW. Auch ganze Folgen könnt ihr euch bei TV NOW anschauen.