THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Iris Abel

Bäckerin, gelernte Versicherungsangestellte

Iris Abel
Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Iris Abel ist die Frau des "Bauer sucht Frau"-Landwirts Uwe Abel. Sie nimmt 2018 mit ihrem Mann an "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" teil.

Geboren am: 03. Mai 1968
Sternzeichen: Stier

Die gelernte Versicherungsangestellte und Bäckerin Iris Abel erblickte am 3. Mai 1968 das Licht der Welt.

Die Ehefrau des "sanften Schweinebauern" Uwe Abel lernte ihren Mann im Jahre 2011 in der RTL-Sendung "Bauer sucht Frau" kennen. Zunächst war Iris Abel gezwungen mit ihrem neuen Freund Uwe eine Fernbeziehung zu führen: Immerhin lebte sie knapp 800 km vom Bauernhof ihres Freundes in Dötlingen entfernt in der bayrischen Landeshauptstadt München und hatte dort auch eine ansprechend vergütete Stelle als Angestellte einer Versicherung.

Die beiden Verliebten heirateten im Jahr 2013. Im selben Jahr entschied sich Iris Abel auch ihr altes Leben in München zurückzulassen und zu ihrem Ehemann Uwe auf seinen traditionsreichen Bauernhof in Dötlingen zu ziehen. Das "Bauer sucht Frau"-Kultpaar eröffnete bereits im darauffolgenden Jahr unter dem Namen "Bauer Uwes Lütje Deel" ein eigenes Hofcafé, in dem es seither seine Gäste empfängt und bewirtet.

Im Sommer 2018 wagt die gelernte Versicherungsangestellte mit ihrem Mann Uwe Abel das WG-Abenteuer bei "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" in Portugal. Auf engstem Raum und ohne jegliche Form von Luxus will Iris Abel hier zeigen, dass ihre Partnerschaft das Zeug dazu hat, sich den Titel "DAS Promipaar 2018" zu verdienen.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Iris Abel sowie Highlights und Videos zu ihrem WG-Abenteuer bei "Das Sommerhaus der Stars 2018" finden Sie hier bei RTL.de.

Uwe und Iris Abel sind ein Herz und eine Seele

Vom Hof in die Promi-WG

Uwe und Iris Abel sind ein Herz und eine Seele