THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Uwe Abel

Landwirt

Uwe Abel
Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Uwe Abel lernte bei "Bauer sucht Frau" seine Frau Iris Abel kennen. 2018 gewann er das WG-Abenteuer bei "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare".

Geboren am: 09. Dezember 1969
Sternzeichen: Schütze

​Uwe Abel wurde am 9. Dezember 1969 geboren.

Der Landwirt nahm 2011 bei Inka Bause in der siebten Staffel von "Bauer sucht Frau" teil und wurde als der "sanfte Schweinebauer" bekannt. Dort lernte er die damals in München lebende und bei einer Versicherungsgesellschaft arbeitende Iris kennen und lieben.

Nach einer sich über rund 800 km erstreckenden Fernbeziehung zwischen ihm und seiner großen Liebe, entschied sich seine heutige Ehefrau Iris im Jahre 2013 ihr bisheriges Leben in München aufzugeben und zu Bauer Uwe auf seinen Hof in Dötlingen zu ziehen.

Im selben Jahr gab sich das "Bauer sucht Frau"-Kultpaar ebenfalls das Jawort. Auf seinem Bauernhof in Dötlingen, den die Familie von Uwe Abel mittlerweile in der fünften Generation bewirtschaftet, eröffneten die beiden im Jahre 2014 ein eigenes Hofcafé: In "Bauer Uwes Lütje Deel" verköstigen sie dort seither ihre Cafébesucher. Uwe Abel hat keine Kinder mit seiner Frau Iris.

Im Sommer 2018 war der Landwirt mit seiner Liebsten bei "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" dabei. Im portugiesischen Sommerdomizil zeigte Uwe Abel, dass die Beziehung zu seiner Iris allen dort anstehenden Herausforderungen trotzen konnte: Die beiden setzten sich im großen Finale gegen Patrick Schöpf und Shawne Fielding durch und gewannen den Titel "DAS Promipaar 2018" sowie 50.000 Euro Siegprämie.

Weiterführende Infos und alle Neuigkeiten zu Uwe Abel sowie Videos und Highlights aus ihrem WG-Alltag bei "Das Sommerhaus der Stars 2018" finden Sie hier bei RTL.de.

Iris und Uwe Abel sind nach ihrem Sieg total happy

Das Sommerhaus hat ihrer Beziehung gut getan

Iris und Uwe Abel sind nach ihrem Sieg total happy