Unwetter in Düsseldorf Nach Blitzeinschlag: Mädchen (11) stürzt vom Fahrrad - und wird von Auto angefahren

Unwetter in Nordrhein-Westfalen: Ein elfjähriges Mädchen ist nach einem Blitzeinschlag in Düsseldorf lebensgefährlich verletzt worden. Es war laut Polizei in einer Gruppe von Radfahrern unterwegs. Als der Blitz in der Nähe der Gruppe einschlug, habe sich das Mädchen vermutlich erschreckt und sei ins Schleudern gekommen. Es fiel auf die Straße und wurde von einem Auto erfasst. Bilder vom Unfallort – im Video.

Mädchen nach Sturz von Auto angefahren

Die Gruppe war in der Urdenbacher Kämpe in Düsseldorf unterwegs, als der Blitz einschlug und das Mädchen verunglückte, teilte die Polizei am Freitagabend mit. Ein Rettungshubschrauber habe wegen des Wetters nicht starten können, deshalb brachte ein Rettungswagen das Mädchen ins Krankenhaus. Über den Zustand der Elfjährigen konnte sich die Polizei am Abend nicht äußern.

Nach vorläufigen Erkenntnissen war ein Blitz am Abend nahe der Gruppe aus sechs Radfahrern eingeschlagen. Getroffen worden sei niemand. Laut „Express“ habe sich das Mädchen erschreckt und sei daraufhin vom Fahrrad auf die Straße gefallen, wo es von einem Auto angefahren wurde. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben noch den genauen Unfallhergang. (dpa, mor)