Seine Mutter: "Es war wie im Horrorfilm"

"Er war blutüberströmt": Junge (4) im Schlaf von Ratte gebissen

Kind schläft neben Babyphone
Symbolbild - Ein kleiner Junge aus Liverpool wurde im Schlaf von einer Ratte ins Gesicht gebissen.
iStockphoto

Sie legen Ihr Kind schlafen, aber irgendwann in der Nacht weint es. Ja, welche Eltern kennen das nicht? Aber was jetzt eine Frau aus dem britischen Liverpool erlebt hat, ist furchtbar. „Es war wie ein Alptraum oder wie aus einem Horrorfilm. [...] Ich hörte meinen kleinen Sohn aus dem Bett weinen und als ich hereinkam, war er blutüberströmt. Ich bin vor Schreck auf die Knie gefallen. Ich hatte keine Ahnung, was passiert war – bis ich die Ratte an mir vorbei laufen sah“, erzählte sie der Zeitung „Liverpool Echo“.
Lesetipp: Brutale Attacke: Ratte greift wehrlose Frau (76) in Krankenbett an

Video: Engländerin gebärt vor Schreck ihr Kind - nach Rattenfund in der Couch

Der Vierjährige kam sofort ins Krankenhaus. Dort habe man laut der „Liverpool Echo“ mehrere Rattenbisse feststellen können. Der kleine Junge war offenbar so voller Blut und Bisse im Gesicht, dass er an plastische Chirurgen überwiesen wurde. Aber zum Glück musste er sich wohl keiner Operation unterziehen und soll auch keine Infektionskrankheiten haben. Trotzdem seien sowohl die Mutter als auch der Vierjährige immer noch traumatisiert. „Mein Vierjähriger hat alles mit mir gesehen und hat seitdem Albträume“, sagte sie.

Aktuell erhole sich der Junge von seinen Verletzungen, aber seit dem schrecklichen Angriff lebe die Familie nicht mehr in der Wohnung. Denn diese war laut der Mutter innen sauber und ordentlich, aber es habe offenbar in der Gegend Rattenprobleme gegeben. „Wir können einfach nicht dorthin zurückkehren. Seit dem Angriff haben wir andere Ratten herumlaufen gehört, wir können dort nicht leben. Es muss etwas getan werden, weil ich wirklich nicht möchte, dass dies einer anderen Familie passiert“, sagte die Mutter der „Liverpool Echo“. Jetzt soll der Stadtrat angeblich nach einer Lösung für die Rattenplage suchen. (dbö)