Ihr Handy ist ausgeschaltet!Große Sorge um vermisste Emily H. - so will die Polizei die 13-Jährige finden

Die verzweifelte Suche nach Emily geht weiter!
Die 13-Jährige aus Mühlhausen (Thüringen) wurde am Nachmittag des 30. November am Busbahnhof der Stadt zuletzt gesehen. Seitdem fehlt von der als sehr zuverlässig beschriebenen Schülerin jede Spur. Die Sorge ist groß, auch private Suchtrupps haben sich gebildet. Die Polizei zieht nun technische Möglichkeiten zu Hilfe.
UPDATE (Donnerstag, 5. Dezember): Emily ist wieder da!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Emily in Mühlhausen vermisst: So will die Polizei das Mädchen finden
Die Kriminalpolizei in Nordhausen konzentriert sich bei ihrer Suche nach Emily H. nun auf die Auswertung ihrer Handydaten, berichtet die Thüringer Allgemeine. Dadurch erhoffe man sich weitere Ermittlungsansätze. Eine Richterin hatte zuvor ihre Genehmigung für diesen Schritt erteilt. Problematisch sei jedoch, dass das Handy von Emily ausgeschaltet ist. Eine Ortung des Handys sei deshalb derzeit nicht möglich. Ausgewertet werden nun auch Verbindungsdaten, die den Ermittlern Erkenntnisse über mögliche Kontakte und Anlaufstellen der Vermissten liefern könnten.
Lesen Sie auch: Rätselhafter Vermisstenfall in Frankreich – Lina (15) will zum Freund und kommt nicht an
Wo ist Emily? Warum ist die 13-Jährige spurlos verschwunden? Diese Frage treibt aktuell ganz Mühlhausen um. Auch die Stadt rief in sozialen Netzwerken dazu auf, die Augen offen zu halten. Dass das Mädchen von zu Hause ausgerissen ist, glaubt die Polizei nicht: „Sie ist wirklich ein sehr zuverlässiges Mädchen, so dass wir da auch wirklich höchst alarmiert sind und bisher keinerlei Ansätze hatten, dass sie sowas in der Vergangenheit schon mal getan hat oder da längere Zeit irgendwie abwesend gewesen ist“, erklärte Polizist Patrick Martin am Freitag im RTL-Interview. „Das ist für uns und auch für die Eltern das erste Mal. Und das ist das, was uns eben wirklich stark beunruhigt.“
Im Video: Émile in Frankreich spurlos verschwunden - wo ist der kleine Junge?
Emily aus Thüringen vermisst: So wird die 13-Jährige beschrieben
Lesen Sie auch: Vermisste bei Aktenzeichen XY – Monika, Oliver, Samira und Evi - wo seid ihr?
Am Tag ihres Verschwindens fuhr Emily mit einer Freundin gemeinsam von Lengsfeld nach Mühlhausen. Dort stieg sie aus dem Bus aus und verabschiedete sich gegen 14.30 Uhr auf dem Busbahnhof in Mühlhausen von ihrer Freundin, sagt Patrick Martin zuvor im Gespräch mit RTL. Die 13-Jährige ging danach in Richtung Rewe – dort verliert sich ihre Spur.
In sozialen Netzwerken teilten zahlreiche Menschen die Suche – auch private Suchtrupps wurden organisiert, um nach der 13-Jährigen zu suchen. So wird die Teenagerin beschrieben:
- 163 cm groß,
- schlanke Statur
- dunkelblonde, schulterlange Haare.
- bekleidet mit einer schwarzen Daunenjacke, blauen Jeans und schwarzen Stiefeln
Wer Hinweise zum Verbleib des Mädchens geben kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich unter der Telefonnummer 03601 4510 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (ibü)