Tragödie in Montreux (Schweiz)

Nach Polizei-Besuch: Familie springt in Montreux in den Tod

Furchtbare Tragödie in der Schweiz: Fünf Angehörige einer Familie haben sich in der Stadt Montreux vom Balkon eines Wohnhauses gestürzt. Dabei starben ein Ehepaar, die Tochter und die Schwester der Ehefrau. Der 15-jährige Sohn der Familie wurde in ein Krankenhaus gebracht, sein Zustand ist ernst.

Vier Menschen sind tot, ein weiterer schwer verletzt

Police officers talk near the scene, after five people appeared to have jumped from an apartment in Montreux, Switzerland, March 24, 2022. REUTERS/Denis Balibouse
Polizei bei der Spurensicherung am Unglücksort in Montreux
DBA/, REUTERS, DENIS BALIBOUSE

Vor dem Drama seien zwei Polizisten am Morgen zur Wohnung gekommen, um eine Vorladung gegen den Vater zu vollstrecken, berichtete die Polizeibehörde des französischsprachigen Kantons Waadt.

Die Maßnahme habe im Zusammenhang mit dem Heimunterricht eines der Kinder gestanden. Laut Polizei war der Vater der aus Frankreich stammenden Familie 40 Jahre alt, seine Frau und deren Zwillingsschwester waren ein Jahr älter.

Die Tochter war den Angaben zufolge acht Jahre alt. (dpa, uvo)

Hier finden Sie Hilfe in schwierigen Situationen

Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Versuchen Sie, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über Ihre Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich. Hier finden Sie eine Übersicht über Hilfsangebote.

  • Wenn Sie schnell Hilfe brauchen, dann finden Sie unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Menschen, die Ihnen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.