RTL News>Superstar>

Mit seinem Klavierspiel wäre Oskar bei DSDS locker in den Top Ten

Ein bisschen Chopin zum warm werden

Mit seinem Klavierspiel wäre Oskar bei DSDS locker in den Top Ten

Oskar liefert am Klavier ab DSDS 2022
03:10 min
DSDS 2022
Oskar liefert am Klavier ab

30 weitere Videos

Der 21-jährige Oskar hat ein, sagen wir mal, außergewöhnliches Hobby. Und zwar Bildung. Er studiert Wirtschaft und Soziologie in Frankreich, spricht sechs Sprachen, lernt gerade die siebte und spielt dazu noch so gut Klavier, dass er sogar schon in der Wiener Staatsoper gespielt hat. Mit acht Jahren wohlgemerkt. Eine Kostprobe gibt es im Video und eins steht fest: Wenn es bei DSDS ums Klavierspielen ginge, wäre Oskar locker in den Top Ten.

Oskars größter Traum ist das Singen

Obwohl Oskar mit seinem Leben eigentlich ganz zufrieden ist, er sein Studium liebt und auch sonst genug zu tun hat, gibt es eine Sache, die er mehr liebt, als alle Sprachen zusammen: „Was mich am meisten glücklich macht, ist die Musik. Deswegen bin ich auch bei DSDS.“

Mit seiner offenen Art hat der 21-Jährige Florian Silbereisen , Toby Gad und Ilse DeLange jedenfalls sofort auf seiner Seite und bei Chopin-Liebhaber Toby nach seiner Darbietung noch einen extra Stein im Brett.

Allerdings gibt es da doch etwas, was Oskar ein wenig nervös macht. Er hat nämlich noch nicht so oft vor Menschen gesungen, sonder eher allein in seinem Zimmer. Noch dazu hat mit seinem grandiosen Klaviervortrag die Latte echt hoch gelegt. Kann er mit seiner Interpretation des Nat King Cole-Klassikers „L-O-V-E“ die Jury für sich gewinnen?

Die Antwort gibt es am Samstag, den 19. Februar um 20:15 Uhr bei Deutschland sucht den Superstar und parallel dazu im Livestream auf RTL+

Eine Folge verpasst? Kein Problem! Alle Folgen der 19. Staffel von DSDS stehen nach Ausstrahlung online auf RTL+ zum Streamen bereit. (apa)