"Ich hab geheult - natürlich vor Glück"
Beim ersten Mal! 18-Jährige Kanadierin knackt Millionen-Jackpot
Die Wahrscheinlichkeit, den Lotto-Jackpot zu gewinnen, ist – das wissen wir alle – minimal. Die Wahrscheinlichkeit, ihn beim ersten Kauf eines Loses zu knacken, ist noch kleiner. Und die Wahrscheinlichkeit, die Millionen mit gerade mal 18 Jahren zu kassieren, ist wohl am kleinsten. Bei dieser unglaublichen Geschichte kommen all diese drei Un-Wahrscheinlichkeiten zusammen. Was Teenager Juliette jetzt mit ihrem sensationellen Gewinn macht, ist herrlich bodenständig.
Juliette Lamour gewinnt 33 Millionen Euro
"Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich mit meinem allerersten Lottoschein den Goldball-Jackpot geknackt habe!“, erzählt eine überglückliche Juliette Lamour bei der Scheckübergabe der kanadischen Lotterie-Gesellschaft OLG. Die 18-jährige aus Sault Ste. Marie in der kanadischen Provinz Ontario war gerade bei der Arbeit, als sie am 7. Januar zufällig mitbekommt, jemand aus ihrer Heimatstadt, hat gewonnen. Sie hätte bereits vergessen gehabt, sich einen Schein gekauft zu haben, erinnert sich der Teenager. Doch dann überprüft sie ihr Glückslos mit einer Handyapp.
Lautstark düdelte ein Jingle los, auf dem Bildschirm erschien der Schriftzug „Big Winner“ – Juliette hat kaum begreifen können, was da gerade passiert ist. Ein Kollege wäre auf die Knie gefallen, „er kreischte! Ehrlicherweise kreischten plötzlich alle“, lacht die junge Frau. 48 Millionen Kanadische Dollar (umgerechnet rund 33 Millionen Euro, Anm. d. Red.) war die 18-Jährige plötzlich reicher!
Lesetipp: 61-Jähriger aus Bremerhaven gewinnt 107,5 Millionen Euro – Was hat er mit dem Mega-Gewinn vor?
Ihr Chef habe ihr erlaubt, Feierabend zu machen, plaudert Juliette weiter aus dem Nähkästchen, doch da hatte er nicht mit Juliettes Mutter gerechnet. Plötzlicher Reichtum hin oder her, die Tochter habe ihre Schicht ordentlich zu beenden, befiehlt Mama per Telefon.
Im Video: Die Geheimnisse von Lotto-Millionär Chico
30 weitere Videos
Empfehlungen unserer Partner
Lotto-Millionärin will erstmal Studium beenden
Ganz bodenständig wird es nun im Leben der Neu-Millionärin weitergehen. Juliette möchte zunächst Schule und Universität abschließen. Sie plant, Ärztin zu werden. Erst nach Abschluss der Ausbildung möchte sie sich und ihrer Familie etwas gönnen. Dann werde eine große Reise zusammen unternommen: „Ich möchte verschiedene Länder kennenlernen, ihre Geschichte und Kultur studieren, ihr Essen probieren und ihre Sprache hören“, träumt die 18-Jährige.
Lesetipp: Lottogewinnerin verschenkt 70 Millionen Euro: „Ich bin süchtig nach Helfen“
Und bis dahin hilft ihr Vater Juliette Lamour bei der Geldanlage – passenderweise ist er Finanzberater. Von ihm und ihrer Mutter hat der Teenager etwas wichtiges fürs Leben vermittelt bekommen. Sie hoffe, sich immer daran zu halten, sagt die Millionärin: „Geld definiert dich nicht. Es ist die Leistung, die du vollbringst, die dich definieren wird.“ (cnn/lha)