Er kommt aus Bremerhaven

107,5 Millionen Euro! Das ist der Mega-Lottogewinner

Ein 61-Jähriger aus Bremerhaven hat den 107,5 Millionen Eurojackpot geknackt (Symbolbild).
Ein 61-Jähriger aus Bremerhaven hat den 107,5 Millionen Eurojackpot geknackt (Symbolbild).
deutsche presse agentur

Diese Zahlen haben sein Leben verändert: 20, 21, 30, 41, 43 – dazu die zwei Eurozahlen 10 und 11. Mit seinem Schein hat ein 61-Jähriger aus Bremerhaven am Dienstag rund 107.5 Millionen Euro im Eurojackpot gewonnen. Das macht er jetzt mit seinem Gewinn.

Lese-Tipp: Sind Ihre Zahlen Glückszahlen? So steigern Sie ihre Gewinnchance beim Eurojackpot

Er behält sogar seinen Job

„Sehr gefasst aber glücklich“, so beschreibt Pressesprecherin Kristin Splieth von „Lotto24“ den frisch gebackenen Multimillionär aus Bremerhaven im Gespräch mit RTL. Der Mann hat online bei „Lotto24“ gespielt. „Er hat noch am selben Abend von dem Gewinn erfahren und konnte es gar nicht glauben. Er und seine Familie haben die ganze Nacht kein Auge zugetan. Sie waren überwältigt.“

Und weiter: „Wir sind glücklich und sehr stolz, dass ein Lotto24 Spieler gewonnen hat.“ Ungewöhnlich: Obwohl er nicht mehr müsste, möchte der Tipper wohl weiterhin in seinem Job arbeiten. „Er möchte sein Leben weiterleben. Er sagte: ,Mein Leben war auch vor dem Eurojackpot-Gewinn sehr schön.’ Deswegen hat er keinen Anreiz, den Job zu kündigen oder ein neues Haus zu kaufen. Er möchte den Gewinn nicht zum Anlass nehmen, sein gesamtes Leben zu überdenken.“

Und was hat er mit dem Mega-Gewinn vor? „Er möchte gerne mehr reisen. Freizeit genießen ist für ihn der wahre Luxus. Auch, wenn er weiterarbeitet, möchte er mehr Zeit auf Reisen verbringen und mit seiner Familie eine Weltreise machen“, so Splieth zu RTL.

Der Mann aus Bremerhaven möchte es anders machen als Gewinner Chico

Mehr möchte der Bremerhavener nicht verraten – der 61-Jährige schweigt und genießt. „Er hat gesagt, er möchte es anders machen als Gewinner Chico. Er möchte anonym bleiben.“ Lottomillionär Chico aus Dortmund hatte im September knapp 10 Millionen Euro gewonnen, war damit an die Öffentlichkeit gegangen.

Sabine Bote von „Lotto Bremen“ rät zur Vorsicht: „Bei so einem Gewinn kann man nur empfehlen, den Kreis der Personen, die das erfahren, möglichst klein zu halten. Sowas kriegt immer Beine. Wenn man so einen Gewinn hat, muss man schon damit rechnen, dass man auf jeden Fall ganz viele Freunde hat, von denen man vorher noch nicht wusste.“

10 Millionen! Einwanderer knackt den Eurojackpot Alle sollen es wissen
02:03 min
Alle sollen es wissen
10 Millionen! Einwanderer knackt den Eurojackpot

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Im November knackt ein Berliner den Rekord-Eurojackpot

Noch mehr Glückspilze kommen aus Deutschland: In der zweiten Gewinnklasse hat am Dienstag unter anderem ein Baden-Württemberger gewonnen. Für ihn gibt es rund 765.000 Euro.

Und schon im November knackte ein Berliner den damaligen deutschen Eurojackpot-Rekordgewinn von 120 Millionen Euro. Da kommt auch der neueste Gewinner ganz nah dran. Der bescheidene Glückspilz aus Bremerhaven. (sis)

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.