Warum sich kämpfen doch lohnt
Baby Dorothea hat kaum Überlebenschancen - wie durch ein Wunder übersteht sie Herzstillstand und Operation
Dieses absolute Wunder zeigt, dass es sich lohnt zu kämpfen und niemals aufzugeben. Baby Dorothea wird mit halbem Herzen geboren. Sie hat eigentlich keine Überlebenschance. Doch trotz eines einstündigen Herzstillstands wächst und gedeiht sie mittlerweile prächtig.
Für ihre Tochter tun Rob Velez und Zofia Fenrych alles
Rob Velez und Zofia Fenrych aus Großbritannien sind überglücklich, als sie im Oktober 2021 erfahren, dass sie ihr zweites Kind erwarten. Im 16-wöchigen Ultraschallbild wird im Februar 2022 bei ihrer Tochter ein hypoplastisches Linksherzsyndrom (HLHS) diagnostiziert, was bedeutet, dass die linke Seite des Organs chronisch unterentwickelt ist. Die Ärzte raten, die Schwangerschaft abzubrechen.
Doch die Eltern wollen für ihre Tochter kämpfen. Sie bringen durch Spenden die unglaubliche Summe von 2,5 Millionen Pfund auf, um die Kosten für einen hochspeziellen Eingriff decken zu können.
Wunder werden tatsächlich wahr
Am 13. Juni 2022, als Dorothea gerade sieben Tage alt ist, wird sie elf Stunden operiert. Der Eingriff verläuft gut. Trotzdem erleidet die Kleine einen Herzstillstand, der eine Stunde andauert.
Wie durch ein Wunder schaffen es die Ärzte ihr Herz wieder zum Schlagen zu bringen. Und mittlerweile kämpft sich die kleine Dorothea Tag für Tag zurück ins Leben. (naw)