Doppelte Teenie-Schwangerschaft

Oma mit 33! Das sind die wohl jüngsten Großeltern Großbritanniens

Sieht aus wie die Mutter, ist aber die stolze Oma Jenni mit ihrem Enkelkind
Sieht aus wie die Mutter, ist aber die stolze Oma Jenni mit ihrem Enkelkind
© CATERS NEWS AGENCY

07. Oktober 2021 - 8:37 Uhr

Opa Richard ist auch erst 35

Wenn wir an Omas denken, stellen sich die meisten eine nette, grauhaarige alte Dame vor. Doch Jenni Medlam aus Hull (England) wurde bereits im Alter von 33 Jahren Oma. Von grauen Haaren keine Spur! Ihr Mann Richard ist auch erst 35 Jahre alt. Sie könnten somit die jüngsten Großeltern in Großbritannien sein, wie die britische "Sun" berichtet.

Enkelkind Isla-May ist ihr größtes Glück

Mama mit 16 Jahren
Mama Charmaine (16) mit ihrer Tochter Isla-May
© CATERS NEWS AGENCY

Im Juni 2021 konnten sich Jenni und Richard Medlam über ihr erstes Enkelkind freuen. Doch im Gegensatz zu den meisten anderen Großeltern ist das englische Paar nicht über 60 Jahre, sondern erst Anfang 30.

Wie das geht? Jenni Medlam bekam ihre Tochter Charmaine mit gerade mal 17 Jahren. Ihre Tochter eiferte ihr anscheinend nach und wurde bereits mit 16 Jahren Mutter. Nach dem ersten Schock, dass auch Charmaine so früh schwanger wird, überwiegt aber die Freude. Die frischgebackenen Großeltern unterstützten ihre Tochter, wo sie nur können, denn Jenni hatte damals während ihrer Schwangerschaft keine Unterstützung. Charmaine soll es besser haben. Darum kümmern sich Jenni und Richard mit um Isla-May.

Wenn Jenni Medlam und ihr Mann dann mit Enkelin Isla-May unterwegs sind, finden sie es besonders amüsant, dass Außenstehende die Enkeltochter für ihr Kind halten. Wenn Richard und Jenni dann erklären, dass sie Oma und Opa sind, glauben ihnen die meisten gar nicht, wie sie der "Sun" erzählen.

Alle unter einem Dach

Jenni und Richard Medlam
Jenni und Richard hoffen, dass sie auch ihre Urenkel irgendwann kennenlernen werden
© CATERS NEWS AGENCY

Nicht nur von ihren Eltern wird Charmaine unterstützt. Zusammen mit ihrem Baby wohnt sie noch in ihrem Elternhaus. Dort packen dann auch ihre Schwestern Chelsey (13) und Scarlett (10) mit an. Auch mit dem Kindsvater ist die 16-Jährige noch zusammen.

Sowohl Richard als auch Jenni lieben ihre Rolle als Großeltern und hoffen, dass sie auch ihre Urenkel irgendwann noch kennenlernen können. (pdr)