Er ist nur halb so groß wie seine ArtgenossenMini-Stier Napoleon knapp vor Schlachtung gerettet – Kuh macht ihn jetzt volle BULLE happy

Er ist nur halb so groß wie seine Artgenossen - fühlt sich aber riesig! Deswegen passt sein Name auch wie die Faust aufs Auge: Napoleon. Der kleine Stier hat auf dem Schneiderhof in Wörth ein neues Zuhause gefunden. Nur 80 Zentimeter misst er, wiegt gerade einmal 70 Kilo und ist damit nur etwa halb so groß wie ein normaler Stier. Das macht dem frechen, selbstbewussten Kerl zwar gar nichts aus, doch um ein Haar wäre es ihm deswegen an den Kragen gegangen. Denn Napoleon hat einen Gendefekt, der ihn nicht wachsen lässt – und als Mini-Bulle ist er für die Landwirtschaft einfach nicht rentabel. Doch dann rettete der Tierschutzverein München ihn doch noch vor dem Schlachter.
Jetzt lebt Napoleon auf dem bayerischen Hof, wo Kuh Laura den kleinen Mann bereits unter ihre Fittiche genommen hat. Wie der zuckersüße Napoleon dort jetzt mit seiner Adoptiv-Mama herumtollt, zeigen Jasmin Junior und Marius Olion im Video. (dhe)
Lese-Tipp:Ein Leben lang so groß wie ein Welpe: Das schwere Schicksal der Teetassen-Hunde