Wie sie es schafft, das Erlebte zu verarbeiten und jetzt sogar anderen hilft
Entführt und als Sex-Sklavin missbraucht: Michelle Knight feiert Jahrestag ihrer Befreiung
30 weitere Videos
Mit 21 Jahren wird Michelle Knight entführt, elf Jahre lang muss sie in der Gewalt von Ariel Castro Dinge ertragen, die jede Vorstellungskraft sprengen. Als sie vor zehn Jahren gerettet wird, geht ihre Geschichte um die Welt. Am Jahrestag ihrer Befreiung, hat RTL-Reporterin Daniela Hoffmann die tapfere Frau, die sich mittlerweile Lily Rose nennt, besucht. Wie sie den Jahrestag ihrerer Befreiung gefeiert hat, sehen Sie in unserem Video.
Entführer machte Lily zu Sex-Sklavin
Sie nennt sich heute Lily Rose und sagt voller Überzeugung: Ich bin glücklich! Dass die 42-Jährige diesen Satz aussprechen kann, gleicht einem Wunder. Denn Lily musste elf Jahre lang Grausamkeiten ertragen.
Ihr schier unerträgliches Martyrium beginnt am 22. August 2002. Ein Mann namens Ariel Castro entführt die junge Frau, sperrt die damals 21-Jährige in seinem Haus ein. Verprügelt und missbraucht sie. „Er hat mich zur Zierde aufgehangen, wie einen Fisch. Ich habe geweint und ihn angebettelt, mich gehen zu lassen“, erinnert sich Lily. Was sie an diesem Tag nicht weiß: diese Hölle auf Erden soll fast elf Jahre ihr Alltag bleiben.
Lesen Sie auch: Horror-Video! Tochter täuscht eigener Mutter Entführung vor
Lily wird zu Castros Sexsklavin, fast jeden Tag vergeht er sich an ihr. Die junge Frau wird fünf Mal schwanger – fünf Mal verliert sie das Baby. Irgendwann vergisst Castro, eine Tür abzuschließen. Lily Rose und zwei weitere gefangen genommene Frauen können fliehen. Ihr Peiniger bringt sich später im Gefängnis um.
Tiere sind jetzt Lilys Lebensmittelpunkt
Zehn Jahre später hat sich Lily ein neues Leben aufgebaut – und Tiere zu ihrem Lebensinhalt gemacht. Nicht nur privat, sondern auch beruflich, wie sie RTL-Reporterin Daniela Hoffmann erzählt. Sie rettet Tiere aus der Not und nimmt sie auf ihrer kleinen Farm auf. Als Überlebende jahrelanger sexualisierter Gewalt möchte sie nun denen Liebe schenken, die sich alleine nicht verteidigen können.
Lesetipp: In Gartenhütte in Reichenbach vergewaltigt! 23-Jährige spricht über die Entführung
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Empfehlungen unserer Partner
Lily und Ehemann Miguel sind unzertrennlich
Die Tiere geben Lily Ruhe und Halt. So sehr, dass sie sich nach dem Martyrium wieder für einen Mann öffnen kann. Miguel wird später sogar ihr Ehemann. „Am Anfang war es wirklich schwer. Aber er ist einzigartig. Er kam in mein Leben und erlaubte mir tatsächlich so zu sein, wie ich bin. Er wollte nicht, dass ich mich verändere. Er hat von Anfang an nur auf mein Herz geschaut und liebte mich dafür.“
Lily hat sich ihr Leben zurückerobert – und hat eine Botschaft für alle Menschen, die in toxischen Beziehungsverhältnissen leben: „Was auch passiert, bleib immer stark. Gib dich nicht auf, es gibt Hoffnung und Freiheit für Dich.“ (kra)