Unglück in Mexiko

Mann am Strand totgebissen – war es ein Hai oder ein Krokodil?

Welches Tier den Mann (76) tötete, ist noch ein Rätsel.
Ein Strandbesucher ist in Mexiko von einem Tier gebissen worden und gestorben. Es soll sich entweder um einen Hai oder ein Krokodil gehandelt haben.
RTL.de ist jetzt auch bei Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!

Tödlicher Angriff am Strand von Ixtapa (Mexiko)

Bei dem Toten handelt es sich Medienberichten zufolge um einen belgischen Touristen. Eine Frau kam nach dem Angriff ins Krankenhaus, berichten die Behörden des westmexikanischen Bundesstaates Guerrero.

Das Unglück ereignete sich am Donnerstag am Quieta-Strand in der Hotelzone von Ixtapa. Beide Strandbesucher wurden im Wasser von dem Tier angegriffen und an den Beinen verletzt. Rettungsdienste eilten dem 76-Jährigen zur Hilfe. Doch er verlor zu viel Blut und starb wenige Minuten nach der Attacke. Wie schwer die Verletzungen der Frau sind, ist nicht bekannt.

Lese-Tipp: Hai-Attacke beim Schnorcheln: Mann filmt Überlebenskampf

Marine sucht einen Hai – oder ein Krokodil

Die Marine sucht jetzt nach einem Hai, der die Strandbesucher angegriffen haben könnte. Sie schließt aber nicht aus, dass es sich um ein Krokodil handelt, da diese Tierart in der Gegend häufig vorkommt. Der Strand wurde geschlossen.

Am 2. Dezember war es im mexikanischen Bundesstaat Jalisco zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Eine junge Frau wurde beim Baden mit ihrem Kind im Pazifik von einem Hai gebissen und starb. (bst)