Perfektes Timing
Herzogin Meghan & Prinz Harry: Baby-Verkündigung wie damals bei Prinzessin Diana vor 37 Jahren
Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39) werden erneut Eltern. Ihr fast zweijähriger Sohn Archie wird bald ein großer Bruder sein. Die Ankündigung von Baby Nummer 2 hätten sie zu keinem besseren Zeitpunkt wählen können: Schon vor 37 Jahren hatte Harrys Mutter, Prinzessin Diana (1961-1997), am Valentinstag mit ihrer Baby-News für Schlagzeilen gesorgt. RTL-Reporter Dan Farrington erklärt im Video die tiefe Bedeutung hinter der Baby-Bekanntgabe.
Alle Welt erfuhr am 14. Februar 1984, dass Diana mit Harry schwanger war
Diana hatte ihre Schwangerschaft mit Prinz Harry am 13. Februar 1984 verkündet. In diesen Zeiten – ganz ohne Internet und Social Media – landete diese Nachricht dann erst am 14. Februar auf den Titelseiten der Zeitungen. Harry, der als Kind eine enge Beziehung zu seiner geliebten Mutter hatte, wird das Datum sicherlich mit Bedacht gewählt haben.
Schon zum 1. Juli 2020 – es wäre Lady Dianas 59. Geburtstag gewesen – hatte er eine Video-Ansprache zur Diana-Awards-Verleihung gehalten und dabei rührende Worte für seine Mutter gefunden.
Als Meghan von ihrer Fehlgeburt erzählte, war sie womöglich schon wieder schwanger
Ein Sprecher des Paares erklärte zu einem Foto der werdenden Eltern: „Wir können bestätigen, dass Archie ein großer Bruder sein wird. Der Herzog und die Herzogin von Sussex sind überglücklich, ihr zweites Kind zu erwarten.“ Auf dem Schwarz-Weiß-Foto sitzt Harry unter einem Baum, Meghan liegt mit dem Kopf auf seinem Bein und strahlt ihn an. Eine Hand hat sie auf ihren bereits sichtbaren Babybauch gelegt.
RTL-Royal-Experte Michael Begasse spricht im „Guten Morgen Deutschland“-Talk darüber, wie passend das Paar den Zeitpunkt auswählte. Er glaubt auch, Meghan war bereits mit Baby Nummer 2 schwanger, als sie Ende 2020 erstmals über ihre Fehlgeburt sprach. Woran er das festmacht, erfahren Sie im Video.
Im Video: Royal-Experte spricht über Fehlgeburt von Meghan
Auch die Royal Family ist begeistert

Auch der Buckingham Palast äußerte sich bereits zum royalen Familienzuwachs: „Ihre Majestät, der Herzog von Edinburgh, der Prinz von Wales, und die ganze Familie sind begeistert und wünschen ihnen alles Gute.“
Das Baby der Sussexes wird das fünfte Enkelkind für Prinz Charles (72) und das zehnte, beziehungsweise elfte Urenkelkind für Queen Elizabeth (94) und Prinz Philip (99) sein: Denn Baby Sussex Nummer 2 und das dritte Baby von Harrys Cousine Zara Tindalls (39) liefern sich aktuell ein Rennen um den zehnten Platz in der Urenkel-Reihe.
Auch Wetten zum Baby-Namen sind bereits am Laufen. Welche Namen bisher im Rennen sind, erfahren Sie hier.
spot on news/RTL.de