essen & trinken – Für jeden Tag
Marzipan-Milchreis mit Karamell-Sauce
Leckere und schnelle Rezepte für den Alltag
Von der Zeitschrift ins Fernsehen: "essen & trinken - Für jeden Tag" ist die neue Kochshow auf VOXup (immer Mo-Fr ab 15 Uhr), produziert von Tim Mälzer. Unter dem Motto: "Schnell! Einfach! Lecker!" kreieren zwei Profi-Kochteams im täglichen Wechsel tolle Alltagsgerichte zum Nachkochen. Und sie zeigen: Was köstlich ist, muss nicht unbedingt viel Aufwand bedeuten und erst recht nicht teuer sein! Wollen Sie sich das Rezept abspeichern? Dann können Sie es sich ganz einfach auf unserem Pinterest Kanal merken - für noch mehr Inspirationen und Rezepte folgen Sie uns einfach auf dem Kanal.
Der Reis ist heiß – Besondere Reisgerichte: das Dessert
Marzipan-Milchreis mit Karamell-Sauce von Andrea Schirmaier-Huber und Ronny Loll
Sendung vom 12. Mai 2020: „Der Reis ist heiß – Besondere Reisgerichte“ – hier könnt ihr die gesamte Sendung auf TV Now nachschauen: https://www.tvnow.de/shows/essen-und-trinken-fuer-jeden-tag-17337
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Zutaten für4 Personen
- 250 g Milchreis
- 1 l Milch
- 2 TL Vanillezucker
- 1 Bio-Orange
- 80 g Marzipan-Rohmasse
- 130 g Zucker
- ½ EL Butter
- 250 ml Sahne
- etwas Meersalz
- 1 Schale Physalis
- 50 g Walnusskerne
Empfehlungen unserer Partner
Zubereitung
- Milchreis mit Milch, Vanillezucker und etwas Orangenabrieb bei sehr milder Hitze zugedeckt unter gelegentlichem Rühren 30 Min. quellen lassen.
- Marzipan grob zerzupfen und unter den Milchreis rühren.
- Zucker in einem Topf erwärmen, bis der Zucker zu einem hellbraunen Karamell wird. Den Topf dabei ab und zu schwenken. Butter zugeben und mit Sahne ablöschen. Nach Belieben kann eine Prise Salz zugegeben werden.
- Physalis halbieren und unter den Milchreis heben. Walnüsse hacken.
- Milchreis auf Tellern anrichten, mit Walnüssen bestreuen und mit Karamellsauce servieren.
Noch mehr Rezepte im Heft!
Immer mit Gelinggarantie und dem besonderen Pfiff: Noch mehr tolle Alltagsrezepte gibt es auf der Website von essen & trinken - Für jeden Tag und natürlich im Heft mit Tim Mälzer - hier geht's zur Bestellseite!