RTL News>News>

Markus Söder im Livestream: Pressekonferenz zu der Messerattacke von Würzburg

Livestream ist beendet

Markus Söder im Livestream: Pressekonferenz zu der Messerattacke von Würzburg

Markus Söder spricht über die Messerattacke von Würzburg
Markus Söder (Symbolbild)
www.imago-images.de, imago images/Marja, via www.imago-images.de

In Würzburg hatte ein Somalier wahllos auf Passanten eingestochen

Nach der Messerattacke von Würzburg am Freitagabend sind noch viele Fragen offen. Am Samstagmorgen gibt der bayrische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) in Nürnberg eine Pressekonferenz. Die zeigen wir Ihnen im Livestream – heute ab 10:00 Uhr bei RTL.de.

Polizei: „Die Ermittlungen dauern weiter an.“

Am Tag nach der tödlichen Messerattacke in Würzburg stehen für die Polizei umfangreiche Ermittlungen an. Unklar ist weiterhin das Motiv des mutmaßlichen Täters, der am späten Freitagnachmittag in der Innenstadt offensichtlich wahllos und ohne jegliche Vorwarnung auf Passanten eingestochen haben soll. Drei Menschen starben, mindestens fünf wurden schwer verletzt. Zwei davon schwebten in Lebensgefahr. Wie viele weitere Verletzte es gab, sagte eine Polizeisprecherin am Samstag zunächst nicht. „Die Ermittlungen dauern weiter an.“