Unfall in Ferienort an Costa del Sol

Marbella (Spanien): Auto kracht in Bistro-Terrasse - 10 Verletzte!

Schockierende Bilder aus der Innenstadt von Marbella: Videos in den sozialen Netzwerken zeigen Chaos und Verletzte im Außenbereich eines Sushi-Restaurants. Ein Auto ist in die dort sitzenden Menschen gekracht. Die Polizei schließt einen Anschlag aber aus, wie die Nachrichtenagentur Reuters am Montagabend berichtet. Aufnahmen vom Einsatzort in Marbellas Innenstadt sehen Sie im Video.

Videos zeigen Großeinsatz von Polizei und Rettern

Der Vorfall ereignete sich auf der Avenida Miguel Cano, einer belebten Straße mit vielen Restaurants. Videos auf Twitter zeigen, dass am Ort des Geschehens Polizei und Rettungskräfte im Großeinsatz sind.

Die Polizei nimmt den Fahrer fest und prüft, ob er möglicherweise unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand. Man behandle den Fall aber als Autounfall, so die Behörden.

Spanische Medien spekulieren, der Mann solle psychische Probleme gehabt haben. Ein Augenzeuge erzählt, der Mann sei in der Gegend bekannt gewesen, hätte aber keine bössen Absichten gehabt. Offizielle Angaben der Ermittler zum Fahrer gibt es aber bisher nicht.