Angriff aus dem Nichts

Frau (28) steht neben Mann an Ampel – plötzlich sticht er sie nieder!

Die Fußgängerin soll trotz roter Ampel über die Straße gegangen sein (Symbolbild).
An einer Ampel in Mannheim soll eine 28-Jährige plötzlich niedergestochen worden sein. (Symbolbild)
RTL

Sie wartet darauf, dass die Ampel grün wird – plötzlich wird sie mit einem Messer attackiert!
Eine 28-Jährige steht nichts Böses ahnend an einer Ampel am Friedrichsring in Mannheim. Neben ihr, ein ihr offenbar unbekannter Mann. Plötzlich soll der ein Messer gezogen und auf den Kopf der 28-Jährigen eingestochen haben. Die Frau geht zu Boden, doch er lässt nicht von ihr ab.
RTL.de ist jetzt bei Whatsapp – HIER ausprobieren!

Blutige Attacke an Ampel in Mannheim: Frau (28) niedergestochen!

Wie aus dem Nichts soll der Mann, ebenfalls 28 Jahre alt, am Mittwochmittag mit einem Messer auf den Kopfbereich der Frau eingestochen haben. „Nachdem er die Frau während seines Angriffs zu Boden brachte, soll er weiter auf diese eingestochen haben. Zeuginnen und Zeugen, die auf den Angriff aufmerksam wurden, riefen um Hilfe und alarmierten die Polizei. Der Tatverdächtige ließ daraufhin von der Frau ab und entfernte sich vom Tatort“, teilte die Polizei Mannheim mit. Mutige Passanten hielten den Mann jedoch fest – so konnte er durch die Polizei schließlich festgenommen werden.

Lese-Tipp: Erstochene Schülerin (18) in St. Leon-Rot – Sie hatte mutmaßlichen Täter zuvor angezeigt!

Die Frau soll bei der Attacke schwer verletzt worden sein, sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nach Polizeiangaben jedoch nicht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen sich Opfer und Täter nicht gekannt haben. Es bestehe der Verdacht, dass der Tatverdächtige an einer psychischen Erkrankung leidet. Die Ermittlungen dauern an. Gegen den 28-Jährigen wurde Haftbefehl wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung erlassen. Er sitzt in Untersuchungshaft. (ibü)

Im Video: Mann wird nach Tinder-Date ermordet